MagentaMobil Start M Prepaid - "Aussetzung" durch geringes Guthaben = Internetsperre?

Nukleus

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
304
Ich blicke da nicht so ganz durch. Die Abbuchung (9,95 Euro monatlich, 1 GB Highspeed Volumen) erfolgt natürlich nur, wenn ausreichend Guthaben auf der Karte ist. Wenn nicht, fallen für das Telefonieren und für SMS Gebühren an (9 Cent pro Minute). Aber was ist mit dem Internetzugang? Ist dieser dann automatisch komplett gesperrt oder läuft der wenigstens (ohne weitere Kosten) gedrosselt weiter?
 
Moin,

ich zitiere:

Weist das Guthabenkonto zum Abrechnungszeitpunkt ein geringeres Guthaben als der Grundpreis auf und kann dieser daher nicht abgebucht
werden, ist die Datennutzung im Inland bis zur nächsten Guthabenaufladung nicht mehr bzw. nur noch durch Buchung der DayFlat (Ziffer 4) möglich.
Ab Erreichen der Bandbreitenbeschränkung wird die Bandbreite im jeweiligen Monat bis zu 64 kbit/s im Download und bis zu 16 kbit/s im Upload begrenzt.

Quelle: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44599.pdf? Seite 2 oben

VG
MM
 
Ich hänge mich mal kurz dran: Jemand einen Tipp bzgl. der automatischen Aufladung? Geht es, dass man alle 8 Wochen automatisch 20 Euro auflädt? Würde ja am meisten Sinn machen, da weniger als 15 Euro nicht geht, oder?
 
Nukleus schrieb:
Ist dieser dann automatisch komplett gesperrt oder läuft der wenigstens (ohne weitere Kosten) gedrosselt weiter?
Jap.

Tourgott schrieb:
Ich hänge mich mal kurz dran: Jemand einen Tipp bzgl. der automatischen Aufladung? Geht es, dass man alle 8 Wochen automatisch 20 Euro auflädt? Würde ja am meisten Sinn machen, da weniger als 15 Euro nicht geht, oder?
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/karte-aufladen?samChecked=true
 
Aber die DayFlat ist dann nicht automatisch aktiv, sofern mehr als 99 Cent Guthaben vorliegen?
 
Zurück
Oben