Welche Diagnosekarte-/kits sind gut?

Die Diagnosekarten (PCI) funktionieren auf einem uralten Protokoll. Viele Boards heute unterstützen dieses nicht mehr. Damit wäre jedes Tool wirkungslos.

Besser ist es einen Signaltongeber am Board zu haben und die Fehlercodes im Handbuch nachzulesen.
 
Was willst du im Handbuch nachlesen? So gut wie kein Board schreibt das noch rein. Da musst du googeln und hoffen daß dein BIOS/UEFI die gleichen Piepse wie früher macht :(

Die normale 7Segmentanzeige haben ja heute auch noch teurere Boards. Aber wiederum: was diese Zahl die angezeigt wird bedeuten soll, das schwankt von Board zu Board und Doku ist so gut wie nie vorhanden.
 
So gut wie kein Board schreibt das noch rein.
Also bisher habe ich die Codes bei jedem Board im Handbuch stehen, nicht immer in der gedruckten Form, aber in der PDF/Online Handbuch was auf der mitgelieferten CD/DVD beiliegt. Also ich hatte bisher kein einziges Mainboard wo das nicht so war ... ok liegt vielleicht auch daran das ich mich niemals in der Holzklasse bediene, möchte ich nun nicht ausschließen! Irgendwo müssen die Einsparungen ja herkommen :evillol:

Doku ist so gut wie nie vorhanden
... kann ich jedenfalls nicht bestätigen! Liegt das vielleicht daran das die Leute das Handbuch die beiliegende CD/DVD gar nicht lesen/durchsehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben