Ist Deutschland (noch) ein Sozialstaat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uninstaller schrieb:
Nein, Deutschland ist dank Schröder/SPD und ALG II kein Sozialstaat mehr sondern eher ein Sklavenstaat!

Wer in Deutschland wird denn genau versklavt?


Uninstaller schrieb:
Als Single bekommt man ALG II unterhalb der Armutsgrenze, was ein Menschenwürdiges Leben extrem erschwert.

Als Single wird man sicherlich zumindest eine Helfertätigkeit ausführen können. Ansonsten sind die Lebenshaltungskosten als Single überschaubar niedrig.

Uninstaller schrieb:
ALG II darf dann auch noch bis zu 100% gestrichen werden, wenn du nicht das machst was dir der Staat befiehlt. Somit ist ein Menschenwürdiges Leben nicht mehr möglich, und dieses ALG II dürfte laut Grundgesetz so gar nicht existieren (Menschenwürde und so).

Niemand ist dazu verpflichtet Hartz IV zu beantragen. Wer sich also nicht an die Auflagen von Hartz IV halten möchte, der beantragt es einfach nicht und kann dann machen was er möchte. Ist doch super.

Wie genau wird denn deine Menschenwürde durch Auflagen in einem freiwilligen (!) System eingeschränkt?
 
@Idon,

Natürlich ist Hartz 4 GG widrig, nur weil du es nicht einsiehst und Leute wie du, denen das egal ist, funktioniert sowas.
Ich weiss jetzt kommt, zeig mir ein Urteil. Weisst du, einige Parteien wissen genau was GG widrig ist und trotzdem verabschieden sie Gesetze, wohl wissend, dass es ewig dauert, bis diese kassiert werden, wenn überhaupt. Das BvG sollte man so langsam auch mal hinterfragen.
Scheiss drauf, ich lach mich tot, wenn es hier mal sowas wie einen sozialen Aufstand gibt, dann denke ich an Leute wie dich.
 
Leute, die Bundesverfassungsgericht mit "BvG" abkürzen, sind wohl kaum in der Lage tiefgreifende Verfassungsprüfungen durchzuführen. Warum also sollte diesmal dein Beitrag mehr als nur Unsinn sein?

Wer soll denn diesen sozialen Aufstand führen? Die paar Leute, denen es wirklich schlecht geht? Und gegen wen? Die 79 Millionen, die einen der höchsten Lebensstandards der Welt pflegen?



Du kannst mit deinen Drohungen und deinem Lachen gerne abwarten, dein ständiger Weltschmerz kommt ja grundsätzlich in jeder deiner Diskussionen zum Tragen. Du armes Ding. Bis es aber so weit ist lass dir eines gewiss sein: Ich lache nicht über arme Menschen. Ich lache über Menschen wie dich. Die Art und Weise, wie du ständig deine verquere Weltanschauung darzustellen versuchst erklärt übrigens auch warum du gerade nicht zu den großen Gewinnern im Leben gehörst. Wer ständig nur jammert und andere für sein Versagen verantwortlich macht, der kommt in der richtigen Welt nun mal nicht weit.
 
Wenn nur finanzieller Reichtum für dich was bedeutet, dann vllt habe ich es nicht weit gebracht, nach deiner Ansicht, aber Kohle ist ja nicht alles, ne?

Niemand ist dazu verpflichtet Hartz IV zu beantragen. Wer sich also nicht an die Auflagen von Hartz IV halten möchte, der beantragt es einfach nicht und kann dann machen was er möchte. Ist doch super.

Was soll das sein ausser Häme?
 
Das hat mit Häme nichts zu tun. Hartz IV ist kein bedingungsloses System - die Bedingung ist, dass man glaubhaft versucht in Lohn und Brot zu kommen. Wer das nicht möchte und sich gleichzeitig auch nicht mit den Sachleistungen zufrieden gibt, der kann das System einfach nicht benutzen. Das ist eine legitime Alternative.
 
Idon schrieb:
Wer in Deutschland wird denn genau versklavt?

Eigentlich jeder Deutsche der arbeitet ( bis Juli arbeitet man wegen den Steuern nur für den Staat) und inzwischen sind 30% der Harz4 Bezieher Flüchtlinge und Ausländer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben