Microsoft Basic Display Adapter

NiMarvo

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
4
Moin, habe ein großes Problem.

Ich habe mir neue PC teile zugelegt, nur die Grafikkarte habe ich behalten. Aber mein PC erkennt diese nicht. Im Geräte-Manager steht nur Microsoft Basic Display Adapter. Kann mir jemand helfen?
 
Was für ein Windows?
Was für eine Grafikkarte?
Falls Windows 10 einfach Windows Update laufen lassen und installieren.
Falls Windows 7 entweder auf AMD.de oder Nvidia.de den Treiber für die nicht genannte Grafikkarte laden & installieren.
Allerdings solltest du auf jedenfall die Chipsatz treiber vorher installieren.
Am besten die Mainboard CD einlegen und installieren / außer Windows 10 dann wieder Updates laden.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe eine GT 630.
Und Windows 10

Ich habe gerade Windows Update gemacht und nen Driver booster drüber gehauen, es geht aber immer noch nicht..
 
Hast du das Windows neu installiert oder einfach deine alte HDD mit eingebaut?
Was hast du alles neu gekauft?
Komplette Liste bitte
 
Intel Core i5 6400 4x 2.70GHz
8GB G.Skill Value DDR4-2133 DIMM
400 Watt be quiet! System Power 8
AeroCool VS-1 mit Sichfenster Midi
ASRock H110M-DGS Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR mATX...

Momentan benutze ich nur meine alte SSD, weil meine HDD den Geist aufgegeben hat. Windows habe ich schon komplett neu installiert, sprich alles von der Festplatte runter und Windows neu drauf gespielt.
 
Bitte keinen Driver Booster nehmen sondern wie folgt:

Windows 10 installieren
MB CD einlegen & installieren.
Windows Updates.

Sollte dann noch etwas fehlen wie der Grafiktreiber bei Nvidia selbst suchen,
Kann natürlich auch sein das Windows 10 damit Probleme hat (GPU ist halt schon etwas älter 5 Jahre +)
 
die GT630 kannst aber auch weg lassen, denn die Intel Grafik ist da nicht schwächer, dürfte sogar bissel stärker sein. also Grafikkarte raus und Monitor an die onboard Anschlüsse anschließen

ansonsten halt aktuellen Grafik Treiber von der Nvidia Homepage laden und den nutzen
 
Ich habe alles versucht.. Aber trotzdem danke an alle für ihre Hilfe :)

Ist die iGPU denn wirklich besser als meine Grafikkarte ?!
 
Wird sich kaum was nehmen.
 
die GT630 ist nur ne lahme Office Grafikkarte, die nun mal nicht stärker als die Intel Grafik ist, daher wäre es schwachsinnig diese Karte einzubauen und zu nutzen
 
Zurück
Oben