Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

ich bin Köln Fan und für den Videoschiedsrichter.
Als aktiver Spieler und als Zuschauer mit begrenztem Sachverstand weis ich einfach wie unmöglich es sein kann ein Strafraumgewusel in Echtzeit richtig zu bewerten..
Das da evtl auch mal Fehler passieren (beim VAR) ist ein verschwindender Nachteil gegenüber dem alten System.
 
Köln hat doch jetzt nachgegeben, also alles gut ;D
 
Damit wird die TW #2 Frage erstmals so richtig relevant, aktuell ist das wohl ter Stegen?
So sieht es aus. Fährmann bekommt ja keine Chance.

Was mit mehr Sorge macht ist, dass das bei Neuer an der gleichen Stelle wieder aufgetreten ist. Das sieht mir mächtig nach Ermüdungsbrüchen aus.
 
Wurde eigentlich schon diskutiert, dass Kühne sich beim HSV zurückgezogen hat? Das ist für mich schon jetzt die Meldung der Woche, da der HSV ohne Kohle endlich in naher Zukunft absteigt.
 
HSV hab ich eben erst gelesen... naja er will halt kein Geld mehr reinstecken. Kicker schreibt von 60mio in den letzten x Jahren, soo viel ist das im aktuellen Fußball eh nicht. Weiß ja nicht wie akut da die Insolvenzsorgen sind aber ansonsten sollte das ohne Kühne auch nicht schlimmer sein als bisher.

oemmes schrieb:
So sieht es aus. Fährmann bekommt ja keine Chance.

Was mit mehr Sorge macht ist, dass das bei Neuer an der gleichen Stelle wieder aufgetreten ist. Das sieht mir mächtig nach Ermüdungsbrüchen aus.

Fährmann ist aber auch spielerisch nicht sonderlich gut - auf der Linie top aber wenns drum geht gegnerisches Pressing zu umspielen indem der TW als zusätzlicher Spieler dient eher nicht so, der bolzt dann unter Druck eher lang nach vorn.
Die N11 wird ihr Spiel aber nicht von TW#1 zu #2 so umstellen wollen, entsprechend wundert es mich nicht sonderlich dass Fährmann da keine Rolle spielt.

Ja dass es wieder ein Haarriss im linken Fuß ist macht mir auch Sorgen :(
Ich hoffe einfach Mal dass es dabei bleibt und wir mit Neuer noch einige Jahre haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist der Haken bei Fährmann. In seinem Alter macht umstellen auch keinen Sinn mehr. Ter Stegen hat sich das aber auch bei Neuer abgeguckt und bei der NM und mittlerweile bei Barca verfeinert, aber er ist wirklich der einzige, der den Stil halbwegs gefahrlos spielen kann. Allerdings hat er ja sowohl bei der NM als auch bei Barca Defensive da rum laufen, die Fußball spielen können.
 
Ich könnte kotzen. Hasenhüttl hat echt keinen Plan mehr. Stellt diesen 3. klassigen Mvogo ins Tor.

Und wieder lassen wir uns billig auskontern. Bald werden wir um den Abstieg spielen, da die Mannschaft und Hasenhüttl nicht aus Fehlern lernen.

Mit seinem Hurrafußball gewinnen wir jedenfalls nichts mehr. Das muss er langsam mal checken!
 
Also mich überrascht es nicht. Jeder hier im Thread abgesehen von dir Blueeye_x hat vorrausgesagt das die zweite BuLi Saison für RB nicht so leicht sein wird wie die erste.

Kann mich noch erinnern wie du solche Aussagen vehement widersprochen hast.
 
Das größte Problem ist, dass der Trainer und die Mannschaft immer wieder dieselben Fehler machen.

Ich freue mich schon auf den Abstiegskampf!
 
Schalke ist auch taktisch nix für die Spitzengruppe. Da hat man mit der dimatteo Gedächtnis Kette defensive Stabilität gefunden, aber die Konzentration reicht eben nicht, wenn man ein abseits verdauen muss. Die elfmeterregel braucht Überarbeitung. Entweder alles elfer oder nur Absicht. Wenn tedesco nicht aufs Ergebnis schaut, dann is das heute gut weil mutig. Neuer wird man in dieser Liga nicht vermissen.
 
Elfer war individueller Fehler und beim zweiten wars unsortiert aber so insgesamt finde ich Schalke unabhängig vom Ergebnis nicht schlecht.

@blueeye: Du bist schon ein Fähnchen sondergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Naldo da so mit den Händen fuchtelt, muss er sich nicht wundern, dass es da Elfmeter gibt.
Völlig berechtigter Elfmeter, da gibt es keine Frage.
 
Ja, da könnte ich auch gerade platzen. Entweder Konter oder Elfmetertore. Kein Lerneffekt. Augsburg hat es nun einfach. Stellt sich mit 11 Mann hinten rein und wartet auf Konter. Ich sehe eine Parallele zum Schalke Spiel.
 
Mutige Aufstellung von Carlo, aber für die Grubenponys scheint es mehr als zu reichen. Oder er will mal ne klare Kante setzen, wer die Mannschaft aufstellt.
 
Sehe das eigentlich nur ich so, oder sind wir Bayern besonders anfällig für Pässe in den Rücken der Abwehr? Hab das Gefühl das nach unserer 4er Kette lange nichts kommt, obwohl man mit 2 DM's spielt. In einer Szene kam Rudy ganz knapp angesprintet und konnte die Situation klären.

Hab das Gefühl das wir nicht mehr so schön im Kollektiv verteidigen wie es mal war und das sich einige erlauben wie Ronaldo sich vom verteidigen freistellen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern zeigt mit seiner B Elf mit C Taktik von Ancelotti aber trotzdem auf wie Schalke Taktisch und Qualitativ einfach oben noch nicht mithalten kann, der einzige der überhaupt irgendwas leistet ist Goretzka und der wechselt ja nach einigen Medienberichten zum FC Bayern nächstes Jahr.

Wer kann es ihm verübeln.

Elfer war individueller Fehler und beim zweiten wars unsortiert aber so insgesamt finde ich Schalke unabhängig vom Ergebnis nicht schlecht.

Aber frag dich halt ob das eher daran liegt das sie gut spielen oder das Bayern echt im Augenblick außer der einzelnen Qualität der Spieler taktisch nicht viel zu bieten hat.
Ich würde soweit gehen das im Augenblick die Hälfte aller Trainer der Bundesliga einen besseren Job als Bayerntrainer machen würde als Ancelotti.

Tja wieder zurück zum Spiel was auch immer Schalkes Plan war er ist nicht aufgegangen und gegen Bayern 2 Tore aufzuholen zuhause wird mehr als schwer um einen großen Philosophen unserer Zeit zu zitieren "everyone has a plan till they get punched in the mouth"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben