Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Rudy war ich ja zugegeben auch anfangs skeptisch. Aber der zeigt bei den Bayern gute Leistungen.

Und Hasenhüttl hat sich wohl verzockt. Anders kann man das nicht nennen. Zu viel Rotation und dann einige Spieler gar nicht mitgenommen, um notfalls reagieren zu können.
 
Ja, 9 Spieler sind einfach zu viel. Dazu kommt halt auch noch, dass ein Forsberg noch nicht wirklich in Form ist. Und der Gegner 86 Minuten alles nach hinten stellt, Werner gut aus dem Spiel nimmt und und und.

Saison ist noch lang, abwarten und Ruhe bewahren.

Edit: Dieser Baier gehört nachträglich gesperrt. Da pfeift den Keiner in Zukunft aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kramer hat schon wieder einen vor die Birne gekriegt - der spielt auch besser mit nem Vollvisierhut.

​Und Augsburg ist temporär Tabellendritter - verrückte Saison schon wieder.

Und der Gegner 86 Minuten alles nach hinten stellt, Werner gut aus dem Spiel nimmt und und und.
Das war aber vorher schon klar. Ihr könnt noch von Glück sagen, dass sie nicht auch noch den Abräummodus eingestellt hatten.
Und wie ne Spitzenmannschaft sowas löst, hättest du dir bei Bayern anschauen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, bei den vielen Wechseln war leider jeglicher Spielfluss dahin. Man hat bei RB schon gemerkt, dass da definitiv der Wurm drin war.
Automatismen griffen nicht, ungewohnte Abspielfehler.
zumindest die Abwehr hätte ich gelassen. Die sah beim Gegentor auch nicht gut aus und der Torwart schien auch überfordert.

Augsburg ist die Überraschung. Ich hatte die ja auch als Abstiegskandidaten auf dem Zettel. Aber das kann ja auch noch kommen.

Aber was Baier da für eine Geste gemacht hat, geht echt nicht klar. Keine Ahnung, was den da geritten hat.
 
Hasenhüttl hält am Hurrafußball fest, welcher nicht mehr so funktioniert.

Einen Plan B hat er nicht und will er wohl auch nicht.

Die Dauerrotation geht nach hinten los...

Mvogo hat 3. Liga Niveau.

Die Ankündigung nach jedem Spiel, dass die Mannschaft aus den Fehlern lernt, sehe ich auch nicht.

Die erste Krise ist perfekt, vielleicht wirds noch schlimmer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt der ADHS-Fussball verliert irgendwann das überraschungsmoment.

Und mit dem Elfer gegen Naldo:


Naldo geht runter zur Grätsche, verlagert sein Körper horizontal, wirft dazu die armee in einer fließenden Bewegung nach oben.
Bekommt den Ball ans bein, von da aus an die Ausgestreckten Arme.

Konkurrierende Bauernregeln und Volksweisheiten:

1. Vergrößerung der Körperfläche ist verboten [Naldo schuldig, er hat lange arme]
2. Nur Absicht ist Strafbar [Naldo unschuldig]
3. Angesschossen zählt nicht [Naldo unschuldig]
4. Irreguläre Bewegung ist strafbar, normale bewegung nicht [Naldo Unschuldig]
5. Prallt der Ball vom eigenen Körper ab, ist es kein Handspiel. [Naldo Unschuldig]


Bayern hätte auch ohne den Elfer ohne Zweifel gewonnen, aber lächerlich ist das Regelwerk schon. Besonders da Schalke gegen Hannover ein Pfiff verwehrt blieb.
 
Tja, bis zur letzten Saison hieß es noch: Bayerndusel.
Mitlerweile lautet die neue Version: Bayerndusel + Videobeweis.

Tut mir übrigens Leid für Neuer.
Zu früh wieder mit Fußball begonnen oder einfach nur Pech gehabt?
Clever, dass Löw kein Risiko eingegangen ist.
(Sonst endet es am Ende noch wie mit der FCB-Holland-Robben-Diskussion.)

Grüße
 
Blueeye_x schrieb:
Ich könnte kotzen.

Ich könnte auch kotzen, wenn ich höre, dass Hansa überlegen war und auch in Führung ging, aber dann kurz später den Ausgleich bekam, natürlich noch die einzige Chance des Spiels. Ich sage ja, wir werden durchgereicht.

Vielleicht hat Paderborn jetzt mal einen Einbruch. Magdeburg hat schon mal gegen die gewonnen.
 
@ KTelwood

Das Problem liegt bei dem großen Interpretationsspielraum beim Handspiel. So lange die Spieler keinen Chip im Kopf haben, welcher die Gedanken lesen kann, ist das Kriterium Absicht absolut lächerlich. Die davon abgeleiteten Surrogatmarker (wie "natürliche" Bewegung (was auch immer das ist...) besitzen einen ähnlich großen Interpretationsspielraum.
Die Regeln besitzen sicherlich den Spielraum, diese Aktion als Handspiel zu werten. Vor allem, wenn man so ungeschickt vorgeht, wie Naldo. Ein Torhüter würde es in dieser Situation genauso machen um eine möglichst große Fläche zu generieren...
Clipboard03.jpg

Es Bedarf einer klaren und einfachen Regelung: Hand/Arme weg vom Körper und Kontakt mit dem Ball --> Handspiel.
 
oemmes schrieb:
Und wie ne Spitzenmannschaft sowas löst, hättest du dir bei Bayern anschauen können.

Ja, das ist einer der Gründe warum Bayern halt Meister wird. Und wenn schon Keita gesperrt ist, kannst du den einzig verbliebenen Kreativspieler im OFM nicht auf die Bank setzen, auch wenn er noch nicht in Top-Form ist. Ein Herr Superverdiener-Kampl taugt dazu einfach nicht und einen anderen haben wir nicht.

Vielleicht lernen RR & RH nun endlich mal daraus, das andere Mannschaften mit 3-fach Belastung das Thema trotzdem mit dem eingespielten Kader angehen und nicht wild rotieren lassen.

Mal zum lesen, was genau meine Meinung zum VAR ist:
http://www.n-tv.de/sport/fussball/r...-so-nicht-gerechter-wird-article20040636.html

Gestern war es auch schön vom Reporter gesagt (aus dem Gedächtnis): "Jetzt prüft der VAR etwas. Okay die offensichtliche Fehlentscheidung korrigiert er nicht..."
 
Das Problem ist doch einfach, das quasi das gleiche Handspiel in Hannover und folgen blieb.
Szene Hannover : https://youtu.be/xPojcX6LTbc?t=136
Szene Baynern https://www2.pic-upload.de/img/33948018/ezgif.com-gif-maker55.gif
Schalke so dort eventuell 3 Punkte eingesammelt hätte. Und gegen die Bauern wird es durch den VAR durchgedrückt.
Kann einfach nicht sein, das mal so, mal so entschieden wird. Könnte mich mit Handspiel abfinden in solchen Situationen. Aber dann immer und überall!


Schalke war nun auch nicht so unterlegen. Paar Minuten vorher scheitert noch Harit an Ulreich bzw Schalke trifft per Abseitstor. War zumindest ne gute offensive Szene und fast im Gegenzug gibts den 11er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der VAR wäre doch super, wenn er Schwalben und andere Unsportlichkeiten bestrafen würde, oder aber Derbe/taktische Fouls mit Gelb bestraft. Aber es fehlt an klaren Regeln. Schauspielerisches Geschick kann keine Grundlage für einen Sport sein.

Und wer "50+1" Abschaffen will, der soll sich das Theater um Kühne anschauen, oder bei München 60.
Eher sollten alle "ausgegliederten Lizenzspielerkader" von der Teilnahme an der Bundesliga ausgeschlossen werden.
 
Die Sache mit dem Handspiel gegen Schalke liegt aber nicht am Videoschiedsrichter, sondern einfach an der Regel mit zahlreichen Auslegungsmöglichkeiten.
In dem Fall sehe ich aber auch ein Handspiel von Naldo und zwar ein strafbares.
Schau mal, wo der Spieler von Hannover seine Hände hat und wo Naldo die Hände hat. Wie vorher schon mal erwähnt, erinnert Naldo eher an einen Torwart, der die Körperfläche maximal vergrößern will.
Bei dem Spieler von Hannover kannst du das noch eher als natürliche Handbewegung/keine Absicht auslegen.
Aber vielleicht mag sudfaisl auch etwas zu den beiden Szenen sagen?
 
Meisaelf schrieb:
Das Problem ist doch einfach, das quasi das gleiche Handspiel in Hannover und folgen blieb.

Das ist allerdings eine reine Regel- und Auslegungssache - da kann das Konzept VAR ja nichts dafür.

Zu der Situation selbst, ich sehe da durchaus nen relevanten Unterschied - der Hannoveraner hat die Hand recht eng am Kopf während Naldo den Arm kerzengerade nach oben streckt, das sieht für mich wirklich nicht nach einer natürlichen Haltung aus und ist offensichtlich ne deutliche Vergrößerung der Köfperfläche.

Diese Unterscheidung ist jetzt auch nicht neu.

Rein von meinem Gefühl her habe ich bei Naldo sofort gesagt glasklarer Handelfer die Hand hat da oben nichts zu suchen, der grenzwertige Fall ist hier der in Hannover da würde ich sagen wenn er gepfiffen wird braucht man sich nicht beschweren aber der muss auch nicht unbedingt gepfiffen werden.

Das Problem wirst du aber immer haben, egal wo du die regeltechnische Grenze ziehst gibts immer Situationen die genau auf dieser Grenze wandern und dann ist es egal wie Entscheidung aussieht die ist für die eine Seite immer falsch und für die andere richtig.



KTelwood schrieb:
Der VAR wäre doch super, wenn er Schwalben und andere Unsportlichkeiten bestrafen würde, oder aber Derbe/taktische Fouls mit Gelb bestraft. Aber es fehlt an klaren Regeln.

Naja die klare Regel heißt im Moment eben dass der VAR bei (potentiellen) Gelben Karten nicht eingreift - damit will man für den Feldversuch aber ganz bewusst die Anzahl der VAR relevanten Situationen beschränken.
Wenn sich das System eingespielt hat kanns durchaus sein dass man das ausweitet.
 
Vielleicht lernen RR & RH nun endlich mal daraus, das andere Mannschaften mit 3-fach Belastung das Thema trotzdem mit dem eingespielten Kader angehen und nicht wild rotieren lassen.
Na ja, für Bayernverhältnisse und speziell Carloverhältnisse war das bei Bayern gestern auch ne wilde Rotation. 9 Spieler halte ich allerdings auch für Schwachsinn. Ein Kern muss schon drin bleiben. Das war Harakiri vom Hasen gestern.

Eins kann man aber auch festhalten - Ulreich ist ein verdammt guter Keeper.

Und der BVB denkt laut Lügenpresse wohl über Horn alternativ Trapp nach. Horn hat angeblich ne AK von 18 Mio.
 
Viele "taktische Fouls" gehen aber auch bei einem Freistoß-Pfiff einfach so durch, dabei ist ansich jedes Foul ohne Zweikampfabsicht ein Taktisches. Es soll das Spiel unterbrechen.
 
Die Definition eines mit gelb zu bestrafenden taktischen Fouls (oder wie auch immer das in den Regeln genannt wird) ist aber auch eine andere.

Es muss ein Foul sein welches einen aussichtsreichen gegnerischen Angriff verhindern soll, taktisch alleine reicht nicht.

oemmes schrieb:
Und der BVB denkt laut Lügenpresse wohl über Horn alternativ Trapp nach. Horn hat angeblich ne AK von 18 Mio.

Das Gerücht ist ja fast unausweichlich und Trapp/Horn sind relativ logische Kandidaten - vondemher braucht man nicht viel drauf geben.
Umgekehrt kann man wohl davon ausgehen dass zumindest "nachgedacht" wird - über wen auch immer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben