Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meisaelf schrieb:
Hansa übrigens unglaublich schlechte Statistik im Paradies.

Wir stellen uns doch sonst auch immer dumm in Ostspielen an. Gegen Erfurt mal ausgenommen.

Am Freitag erstmal gegen Osnabrück. Da gibt es keine Ausrede! Pavel muss denen mal einen Einlauf verpassen. Wenn man das Spiel verweigert, passiert genau das wie in Jena. Mit erneueter Nichtleistung wird man auch gegen Osnabrück verlieren. Mit einer Darbietung wie in den ersten Spielen in der Saison wären nämlich gar keine Punkte im Paradies geblieben und Osnabrück würde auch sicher verlieren! Der Top-3-Zug ist abgefahren! Geht jetzt darum, dass man den Abstand nach unten vergrößert.

Hier noch paar Impressionen von den Blöcken:

https://www.youtube.com/watch?v=uTcwHpjZzBA

Es stößt mir schon sauer auf, dass bei Teilen der Jenaer Fanszene Politik im Stadion offenbar wichtiger als der Verein ist, die nichts mit dem Fußball zu tun haben sollte. Was haben "Flüchtlinge" damit zu tun? Aber lassen wir das lieber, bevor der Beitrag noch "gelöscht" wird.

Aber man sieht auch die Platzverschwndung. Man hat in der Mitte zwischen beiden Blöcken von links nach rechts Zaun, Metallwand, Metallwand, Zaun. Da hätte man den Pufferblock noch befüllen können und auch rechts den kleinen Block. In der Mitte zwischen beiden Blöcken kann man noch eine Plexiwand auf die Metallwand setzen. Wäre doch ein alles ein Kompromiss, wenn die Polizei sich so schwer tut, eine Gästeblockverlegung zu befürworten. Es ist doch nicht die komplette Tribüne auf der anderen Seite kaputt?

Edit: Muss man auch mal erwähnen, dass Sechzig mit ca. 10.000 Leuten nach Augsburg gefahren ist. Gut, ist nicht so weißt, aber das ist immer noch 4. Liga! Da ist das mehr als ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 60 in der 6. Liga spielen würde, kämen immer noch 10.000 mit. Das Problem der 60er waren nie die Fans, sondern die Horden von Ganeffs und Vollpfosten, die den Verein den Lokus runtergespült haben.

Und Hansa ist langsam in der Pflicht. Gegen Ossibrück müßt ihr definitiv 3 Punkte holen, sonst kackt ihr langsam wieder ab nach unten.
 
Ja, der Zug mit der Spitzengruppe ist abgefahren. Der Abstand muss nach unten vergrößert werden und die 44 Punkte müssen erstmal erreicht werden. Wie schon erwähnt. Pavel hat denen für diese Nichtleistung mal einen Einlauf zu verpassen. Ich kann es gar nicht oft genug erwähnen: Ich bin den alljährlichen Abstiegskampf leid. Es muss doch endlich mit Trainer und Kader zusammen mal klappen. Im Winter kriegen wir hoffentlich erstmal einen vernünften Sportdirektor. René Schneider taugt nichts und dessen Vertrag wird nicht verlängert. Der neue Sportdirektor hat dann direkt die schwere Aufgabe, einen vernüftigen Stürmer zu finden und ggf. auch für andere Positionen Leute, wo Bedarf besteht. Dann muss Pavel nicht alles alleine machen, der sowieso nicht den Sportdirektor in Personalunion machen will.

https://www.youtube.com/watch?v=tHOgkgnZAdc

Eine legendäre Auswärtsfahrt sollte es diese Saison auch wieder geben. 10.000 Hansa-Fans im Weserstadion. Kompletten Unter- und Oberrang auf der Westkurve füllen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Es stößt mir schon sauer auf, dass bei Teilen der Jenaer Fanszene Politik im Stadion offenbar wichtiger als der Verein ist, die nichts mit dem Fußball zu tun haben sollte. Was haben "Flüchtlinge" damit zu tun? Aber lassen wir das lieber, bevor der Beitrag noch "gelöscht" wird.
Das ist halt die Horda und Schickeria die das macht.... sind auch nicht so beliebt im Stadion bzw. überhaupt nicht und es knisterst häufiger zwischen "normalen" fans und ultras. Man singt auch selten was zusammen etc. Haupttribüne und Gegengerade oft genug mit eigenen Liedern während die Horda ich singsinglalal abspielt.

Banger schrieb:
Aber man sieht auch die Platzverschwndung. Man hat in der Mitte zwischen beiden Blöcken von links nach rechts Zaun, Metallwand, Metallwand, Zaun. Da hätte man den Pufferblock noch befüllen können und auch rechts den kleinen Block. In der Mitte zwischen beiden Blöcken kann man noch eine Plexiwand auf die Metallwand setzen. Wäre doch ein alles ein Kompromiss, wenn die Polizei sich so schwer tut, eine Gästeblockverlegung zu befürworten. Es ist doch nicht die komplette Tribüne auf der anderen Seite kaputt?

Naja in der Nordkurve hätten die Gäste aktuell noch weniger Platz. Da ist zuviel kaputt. Die Gästeblockverlegung ist ja der Plan fürs neue Stadion, nicht im aktuellen.
 
Knackige Duelle in den WM Playoffs, Schweden-Italien sticht natürlich hinaus.
 
Wenns in münster nix wird, bestimmt in Rostock :D
 
boarder-winterman schrieb:
Knackige Duelle in den WM Playoffs, Schweden-Italien sticht natürlich hinaus.

Kroatien - Griechenland wird sicher... Interessant und familienfreundlich. Kann man sich schon mal anschauen.
 
Meisaelf schrieb:
Das ist halt die Horda und Schickeria die das macht.... sind auch nicht so beliebt im Stadion bzw. überhaupt nicht und es knisterst häufiger zwischen "normalen" fans und ultras.

Beim Auswärtsspiel in Münster in der letzten war es bei uns im Block ja auch so, dass sich Hansa-Fans wegen der Politik gegenseitig in die Fresse gehauen haben.

In unserer Fanszene werden die Leute auch eine politische Richtung haben, aber bisher hält man sich da im Block neutral. Es werden keine Lieder dahingehend angestimmt. Auch hängen bei uns keine Refugees-Banner oder Banner, die die AfD diffamieren.

Und diese Aufmachungen mit arabisch aussehender Schrift mit dem Spruch "Hansa ist groß!" und Osama-Bin-Laden-Doppelhalter in Zwickau ordne ich jetzt auch nicht als links oder rechts ein, sondern als Eigensatire, so von wegen Terrorfans. (Den Bin-Laden-Doppelhalter gibt es etwa 7 Jahre.) (Geht mir jetzt nicht darum, was man von beigefügter Pyro hält.)

https://www.youtube.com/watch?v=1DdnGKQfdrU

Apropos Eigensatire, gab es auch bei Pauli, wo die bei einem Hallenturnier vor paar Jahren mal "Wir sind Zecken, asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission." sagen. Ist also auch keine Beleidigung, wenn ich diesen Verein als Zecken bezeichne.

https://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY

Naja in der Nordkurve hätten die Gäste aktuell noch weniger Platz. Da ist zuviel kaputt. Die Gästeblockverlegung ist ja der Plan fürs neue Stadion, nicht im aktuellen.

Also gibt es doch einen vernünftigen Grund, warum die Polizei so dagegen ist. Das neue Stadion fasst dann ca. 15.000? Gästeblock hoffentlich 2000. Hansa wird es brauchen. :)

Dennoch hatten wir mit 1400 Leuten Überbelegung in diesem Block. Es ist doch jetzt so, dass eigentlich 1300 reinpassen und die restlichen 300 dann links und rechts im Pufferblock, richtig?

kampion schrieb:
Hey Drittligajungs, was meint ihr wo wir endlich den ersten Auswärtsdreier einfahren? Wird ja langsam Zeit mit nur einem Pünktchen da unten.

Meisaelf schrieb:
Wenns in münster nix wird, bestimmt in Rostock :D

Jo, wenn Hansa weiterhin so eine lächerliche Darbietung wie in Jena abliefert, wird Karlsruhe seinen ersten Auswärtssieg spätestens im Ostseestadion schaffen. :rolleyes: Bei unserer Unkonstanz dürfte Karlsruhe erstmal an uns in den nächsten Wochen vorbeiziehen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
3:2 zur Pause. Immer dasselbe, sobald wir mal führen klingelts hinten wieder.

Diese Nachlässigkeiten gehen mir langsam auf den Sack!

Normal müsste es 4:0 für uns stehen, aber wenn man jedesmal hinten so dumm ist, braucht man sich nicht beschweren.

Am Ende geht das bestimmt wieder 5:5 aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig starkes Spiel von Dortmund. Spiel der Saison. Definitiv. Man merkt das die Jungs wissen worum es geht. Nagut, Nikosia diese Topelf des europäischen Fussballs macht es einem nicht leicht aber was wir leisten ist schon groß.
Ich hoffe dieses grandiose Spiel ist nie zuende.
 
Bürki unterschreibt gleich den Vertrag seines Nachfolgers
 
Wow, ich dachte ja, dass Bürki nicht noch schlechter kann. Aber das gerade war schon Kreisklasse.
Nein, in der Kreisklasse haut der Torwart den Ball im Zweifel raus
 
Ich glaube, die Dortmund Fans hier sind heute bedient.
Was für ein Müll, was die Mannschaft sich heute zusammen spielt
 
Am Ende bleibt es doch beim 3:2.

Wir hätten klarer gewinnen müssen und haben es wieder unnötig spannend gemacht.

Aber gut, wenigstens gewonnen.
 
Nene, also man merkt, daß ist der beste Trainer ever, Pulisic wie von vielen beschrien schon tausend mal besser als Dembele und der nächste Weltstar. Warum sollte man bei all dem bedient sein?
Toprak, Toljan und in Teilen Philipp sind die besten Transfers seit Jahrzehnten und haben auch heute wieder ihren Wert bestätigt.
Da ist jeder Dortmund Fan euphorischer, begeisterter und mehr Fan denn je.

Eig. machen sie das was ich mir fast gewünscht hätte, wenn dann richtig ausscheiden.
Wenn man dann wenigstens in der Liga alle Punkte holen würde.
Aber gut, man kann nicht alles haben.

Heja BvB!
 
Echt traurig wenn man anerkennen muss das APOEL Nikosia die bessere Mannschaft ist, wenn es zu einem Angriff kommt sind sie immer gefährlich, das kann man bei Dortmund nicht wirklich sagen.

Aubameyang braucht einfach mal ne Auszeit, Isak kann einfach nicht viel schlechter sein und am Grinsen sind sie auch alle, tja da sieht man halt wie sehr es ihnen an die Nieren geht, ist denen einfach ziemlich egal ob sie sich dort blamieren oder nicht.

Irgendwie traurig für die Fans die mitgefahren sind.

Wird mal wieder Zeit für nen Pfeifkonzert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch schon beim letzten Spiel gesagt, dass man die CL für diese Saison abhaken kann.
Was für eine Nullleistung. Ich möchte Bürki nicht mehr im Tor sehen, unfassbare Szene.
 
Vielleicht kommen wir ja doch noch eine Runde weiter.

Erstmal auf dem 2.Platz in der Tabelle und Platz 3. sollte jetzt mindestens drin sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben