Mehr als 2 Audio-Ausgänge?

Evann

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
89
Hallo,

kurz zu meiner Situation: aktuell habe ich 2 Audio-Ausgabe Geräte an meinem PC angeschlossen, einmal einen TV per HDMI und meine Kopfhörer via dem 3.5mm Klinkenstecker.
Seit heute habe ich eine neue Soundbox (SONY SRS-ZR7) und würde die gerne auch an meinem PC betreiben, sodass ich dann zwischen den 3 Geräten durchwechseln kann.

Da ich auf der Rückseite des PC's nur einen grünen 3.5mm Klinkenanschluss habe, und es absolut schei** aussieht wenn ich das Kabel vorne am PC anstecke, wollte ich fragen wie ich beide Klinken-Geräte so günstig wie möglich an meinen PC anschließen kann. :)

Reicht hier ein Y-Kabel? Oder gibt es genau dafür andere Kabel / Adapter? Oder muss ich gleich zu einer teueren Soundkarte greifen?

Falls euch die Info Hilft, ich habe ein ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 Mainboard.

Vielen Dank schonmal im voraus ! :D
 
Ich benutze bei mir y Kabel hinten für 2 Kopfhörer.
Es gibt auch Audio Switch ( Klinke, Umschalter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch ein verteiler / Y-kabel verlierst du etwas an Qualität und beide geräte geben Sound aus.

Der Umschalter währe die bessere Alternative.
 
Re7r0 schrieb:
Durch ein verteiler / Y-kabel verlierst du etwas an Qualität und beide geräte geben Sound aus.

Der Umschalter währe die bessere Alternative.

ich hätte lieber keinen weiteren Kasten am Tisch stehen, das umschalten mach ich über windows shortcuts und Tastatur makros, einfach ein kleines Gerät das entweder den einen ODER den anderen ausgibt wäre optimal. Beide gleichzeitig werden eh nie benutzt.
 
Wenn es nur um einen Kopfhörer geht wieso nicht eine externe Soundkarte?
Dann hättest du auch gleich einen analogen Lautstärkeregler. Mal von der Klangqualität/Verstärker abgesehen.


Oder aber du bespielst den SONY SRS-ZR7 mittels Netzwerk/HDMI/USB.
 
Shelung schrieb:
Wenn es nur um einen Kopfhörer geht wieso nicht eine externe Soundkarte?
Dann hättest du auch gleich einen analogen Lautstärkeregler. Mal von der Klangqualität/Verstärker abgesehen.


Oder aber du bespielst den SONY SRS-ZR7 mittels Netzwerk/HDMI/USB.
Meinst du mit externer Soundkarte sowas? https://www.amazon.de/CSL-Soundkarte-Virtuelles-Tablet-PC-10-kompatibel/dp/B017NH8M0C/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1500136655&sr=8-3&keywords=externe+soundkarte
Wie ist die Qualität im Vergleich zu normalem 3.5mm klinkenanschluss?

ich möchte mit dem Sony untertags am PC arbeiten (abends/nachts dann das headset), also als ganz normalen Lautsprecher benutzten. Soweit ich weiß funktioniert das über Netzwerk / USB nicht, oder liege ich da falsch?
Kann ich das Gerät mit einem ganz normalem USB-Kabel mit dem Rechner verbinden?
 
Ja das sollte gehen steht doch sogar dabei auf Amazon:
Der USB-B-Anschluss ist für die Verbindung mit einem PC vorgesehen, um Ihre digitale Musiksammlung ohne Signalverluste wiederzugeben.

Das gerät sollte dann einfach als Audioausgabegerät erkannt werden.
Und im falle des Netzwerkes sollte das auch möglich sein, zu mindestens wenn es um Spotify geht klappt das problemlos.

Als externes gerät dachte ich eher an sowas: https://www.amazon.de/FiiO-E10K-Olympus-Digital-Kopfh%C3%B6rerverst%C3%A4rker/dp/B00LP3AMC2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1500144620&sr=8-1&keywords=fiio+e10k


Ich würde es erstmal mit USB versuchen. Wenn es gar nicht funktioniert kann man immer noch Geld ausgeben ^^
 
Hat mit USB funktioniert, dann kann ich mir wohl die 80€ für das Gerät sparen, wuhu, danke :D
 
Nichts zu danken freut mich wenn es so funktioniert :)
 
Zurück
Oben