Gtx 970 taktet von allein runter in bestimmten spielen.

adagiun

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
3
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Gtx 970 sie taktet nach ca 1 min nur in League of Legends von 1474 MHz- auf 1113 MHz runter. In anderen Spielen wie GTA IV und COD bleibt der Takt konstant.
Kennt jemand zufällig die Lösung ?
 
gibts denn FPS-Einbrüche? Wenn nicht taktet die einfach nur runter weil sie gar nicht so viel Leistung benötigt für das Spiel. Wo is dann das Problem?
 
Wird wahrscheinlich zu heiß - versuche mal die Lüftung zu optimieren !
 
LoL ist einfach ein CPU limitierendes Spiel weshalb deine Karte dann runter taktet, ist normal und nichts außergewöhnliches.
 
v-Sync an oder fps limit?
 
Ja bekomme FPS Einbrüche in Teamfights. Auf der Lane habe ich 130-180 FPS im Teamfight geht es bis 70-80 runter. Mir kommt es so vor als würde alles etwas hängen.
 
Im Notfall:
NV-Treiber-Profil für LOL aufmachen, auf maximale Leistung stellen.
Dann taktet die Karte nicht mehr runter.
Aber Du wirst weiterhin Deine FPS-Einbrüche haben, weil sie nix mit der Graka zu tun haben.

Du könntest natürlich auch gleich einen Frame-Limiter auf 70 setzen. Dann würde die Graka auch nicht hochtakten, Du hättest aber die Frame-Einbrüche auch nicht mehr.
 
Habe es auf maximale Leistung gestellt drosselt trotzdem runter -.- Temperatur sind GPU und CPU auf ca 60°C ingame.
Habe ein Inter i7 4790k Prozessor.
 
Zurück
Oben