Firefox überlastet

Dirkie

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
152
Seit einigen Tagen bleibt firefox einfach stehen. Oben erscheint dann die Meldung: Eine andere Webseite macht Firefox langsam. Rechts erscheinen dann dann 2 Schaltflächen "warten" und "Seite beenden" (oder ähnlich). Ich habe aber nur eine Seite offen, meist ist das bei facebook. Wo bekomme ich raus, welches die belastende zweite Seite ist?
 
Kann ich nachvollziehen. Tritt bei mir seit ein paar Tagen auch bei Facebook auf. Andere Seiten keine Probleme. Wird wohl FB irgendwas verkackt haben nehm ich an.

About:performance kannst anschauen wo die Auslastung herkommt. Bei mir brachte das aber nichts, da es an der FB Seite liegt wies ausschaut
 
Danke, dachte schon, habe mir irgendetwas eingefangen. Vielleicht gibts ja eine Lösung, ist ja richtig lästig
 
Cache löschen bringt nichts
 
Ich weiß nicht ob Zufall, oder obs daran lag, aber ich hab das Problem eingrenzen können: AdBlock.

Benutze jetzt (endlich) uBlock und Fehler sind weg.

Lass mich raten: Du hast auch adBlock drauf, gell ;)
 
Hier nochmal die Fehlermeldung im Bild

Fehler1.png
 
und? Wie die FM ausschaut ist durchaus jedem klar
 
Aber es gibt immernoch keine Lösung. Auf dem Tablett habe ich das gleiche Problem. Habe uBlock installiert, AdBlock? Kenne ich nicht. Fehler ist trotzdem permanent vorhanden. Aber eben erst seit dem letzten update von Firefox. Nur ob dierekt danach, kann ich nicht festmachen.
 
Code:
about:performance
hab ich ja schon gepostet. Was kam dabei raus?
 
Ja, Facebook hat es in sich - immer kurz beim Laden der Seite:
Kig Luka - Fotos | Facebook seems to have slown down Nightly very often. When this happens, the slowdown is generally noticeable.
Full name: https://www.facebook.com/kigluka (as window 266287972353).
Impact on framerate: 0 high-impacts, 5 medium-impact.
CPU usage: 12% (total 2750007ms).
System usage: 1% (total 125000ms).
Blocking process calls: 0% (total 0ms).
Measure start: 24 seconds ago.
Processes: 2860 (child)
danach
Kig Luka - Fotos | Facebook has performed well so far.
Full name: https://www.facebook.com/547539308686904/photos/?tab=album&album_id=547553942018774 (as window 272730423297).
Impact on framerate: no impact.
CPU usage: 0% (total 0ms).
System usage: 0% (total 0ms).
Blocking process calls: 0% (total 0ms).
Measure start: 0 seconds ago.
Processes: 1988 (child)
Muss aber an den Seiten von Facebook liegen, da dieses Verhalten nur dort in diesem Maße vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben