Was haltet ihr von meinem PC ( selber zusammen gestellt kenne mich aber nicht so gut)

Hallo,

Prozessor dringend raus und durch einen AMD R5 1600X ersetzen, dazu ein passendes B350-Mainboard.
Wenn es ein Mikro-ATX-Mainboard sein soll, dann das Asrock AB350M pro4.
 
Nicht gut. Board passt ohne UEFI Update meist nicht zur CPU Serie. Diese CPU ist auf einem Nichtübertakterboard schlecht platziert. Man sollte sowieso eher einen Ryzen 5 als einen i5 kaufen.
Zuwenig, zu langsames RAM.
Ziiemlich veraltetes Netzteil.
Sauteurer TN Monitor.
relativ teure GTX 1060.

Die ganze Zusammenstellung ist imho miserabel.

Lesen und komplett ausfüllen https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/
 
Hallo,

leider nicht wirklich gut gelungen!

Füll bitte mal den Leitfaden aus, danke.
 
Larve74 schrieb:
Hallo,

Prozessor dringend raus und durch einen AMD R5 1600X ersetzen, dazu ein passendes B350-Mainboard.
Wenn es ein Mikro-ATX-Mainboard sein soll, dann das Asrock AB350M pro4.

Zustimmung! Entweder das, oder ein I7- oder ein I3-System, je nach Anforderung.

16 GByte RAM-Speicher (statt 8) sollten heutzutage unbedingt drin sein.

Die beiden Festspeicher würde ich zusammenziehen und lieber nur ein halbes Terrabyte SSD kaufen. Mit einem Minimum an Selbstdisziplin - kein Problem.
 
Hey SkanderPlays,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :)

benutz mal den Link, den HominiLupus Dir in Post# 3 vorgeschlagen hat.
Denn ohne zu wissen, was Du mit dem Rechenknecht anstellen willst, kann man Dir keine vernünftigen Tips geben.

Für einen Zocker- PC schlechte Zusammenstellung. Zum Video-Rendern zu lahm und als reine Office- und Surf- Maschine oversized.

Weiter wäre es zu überlegen, ob man nicht die eine oder andere Komponente gebraucht nehmen kann (sollte das Geld knapp sein).

Grüße
Hagen :)

Edit:
Zu Deinem Problem im Titel (...kenne mich aber nicht so gut) sind wir die falschen hier. Da solltest Du besser Freunde und Familie fragen ;)
 
Zurück
Oben