Website legt Router oder kompletten Anschluss lahm

SyLiZ

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
581
Guten Morgen,

ich habe ein myteriösen Problem.
Und zwar habe ich seit Dienstag ein Webhosting Paket bei einem renommierten Hoster.
Auf dem Webspace habe ich WordPress installiert, alles soweit ok.

Nach ein paar Minuten auf der Seite war mein Internet komplett weg, ich konnte keine einzige Seite mehr aufrufen.
Darauf hin habe ich den Router, eine Fritz!Box 7490 neu gestartet und alles lief wieder.

Ich habe mich nicht lumpen lassen und einen Ping auf den Google DNS 8.8.8.8 laufen lassen während ich auf meiner Seite unterwegs war. Regulär habe ich einen Ping von 18-22 ms. Dieser ging dann auf einmal hoch bis ca. 3800 ms und dann lief es in ein Timeout.

Angebunden bin ich über VDSL 50 - bis jetzt nicht einen Ausfall gehabt.

Im Log des Router kann ich nichts finden. Es ist auch egal ob ich über Smartphone, Laptop oder Desktop PC auf die Seite gehe - es funktioniert irgendwann nicht mehr.

Wie kann so etwas sein und was kann ich machen? Ich habe schon einige Webhosting Pakete bei anderen Hoster und noch nie ein solches Problem gehabt.
 
Wenn es ein renomierter Hoster ist, dann hat der auch 24/7 Support ... einfach anschreiben!
 
Habe ich bereit am Mittwoch gemacht, die haben das in Prüfung, da kommt aber nichts...
Die Frage ist halt einfach woran das liegen kann. Es geht ja nur um diese eine Seite.

Ich habe die Befürchtung, dass man mir mitteilt es läge an meinem Router oder sonst was, damit die Kollegen fein raus sind.

Zum Glück habe ich nur einen Monat Kündigungsfrist und werde diese auch notfalls in Anspruch nehmen.
 
Guten Morgen,
um das näher einzugrenzen - wenn Du parallel mit einem anderen Endgerät ins Internet gehst, tritt das Problem dort auch auf oder kannst Du nach dem Timeout weitersurfen?
 
Also das Netz schmiert komplett weg.

Wir haben auch TV über Internet, Receiver verkabelt und dies friert dann auch ein.

Auch das surfen auf anderen Geräten ist nicht weiter möglich.
Dachte zuerst WLAN Problem, aber über Kabel das selbe.
 
Backup der Fritzbox machen inkl. allen Einstellungen. Factory Reset und neue firmware drauf.

Testen nur mit den wirklich notwendigen Einstellungen, die du vornehmen musst.

Seite testen. Wenn alles geht, Backup drauf. Wenn wieder Fehler auftreten. Backup wegschmeißen...

Wenn du testest, alle Geräte trennen und nur mit einem Gerät testen.

Sorry für die Rechtschreibung - iPhone
 
Nach einem Router-Neustart gibt es auch nach Stunden keine Probleme, wenn die Seite nicht angesurft wurde?

Das klingt schon sehr merkwürdig, ganz sicher, dass es keine Störung der VDSL Leitung sein kann?

Immerhin schmiert das komplette Netz ab. Ich würde vielleicht den Support des VDSL Anbieters mal anrufen und fragen, ob die die Leitung durchmessen können, ob es dort Probleme gibt.

Könnte ja auch ein Zufall sein, dass es genau seit dem auftritt.
 
Das mit dem Zufall habe ich mir auch schon gedacht.
Also heute morgen war es so, dass das Netz weggeschmiert ist obwohl ich noch gar nicht auf der Seite war.

Ich werde mal bei meinem ISP anrufen. Evtl. sehen die ja was.
Ich wüsste auch nicht wie eine einzelne Website einen Anschluss lahmlegen kann.

Getestet habe ich nun folgendes:
Router komplett auf Factory zurückgesetzt, nur das Nötigste konfiguriert und zuerst nur mit Laptop, dann nur mit Smartphone auf meine Seite gegangen. Läuft irgendwann beides in ein Timeout. Es scheint mir aber schon fast ein Router Problem zu sein.
 
Zurück
Oben