Wenn Kopfhöhrer an Frontbuche eingesteckt werden verstummen die Boxen

Mattes_01

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
88
Hallo zusammen,
weiß einer von euch, wo man einstellen kann, dass die (hinten eingesteckten) Boxen weiterhin Saft bekommen, wenn man vorne Kopfhörer einsteckt?

Ich möchte das gerne so haben, weil ich nicht immer die Kopfhörer ein- und ausstecken möchte.

Für Win 7 habe ich eine Lösung gefunden (Umstellen des Front-Anschlusses von Kopfhörer auf Boxen).
Die funzt aber nicht für Win 10.

Gruß
Mattes
 
Im Treiber des Soundchips.
wenn nicht Installiert --> Installieren.
meist sollte das ein Realtek Soundchip sein.
 
Wie Florian schon sagte, wenns ein Realtek-Chip ist inm Sound-Manager unter erweiterte Geräteeinstellungen. Gleich der allererste Punkt.
 
Mit den Treibern von Microsoft, die mit Version 10.0.15063.447 installiert wurden, kann nur eingestellt werden, dass die Boxen das Standardgerät und die Kopfhörer das Standardkommunikationsgerät sind. Mit den Treibern von Realtek wird der Realtek HD Audio-Manager installiert, über den sich die Anschlüsse einzeln steuern lassen.
 
Hallo zusammen und danke für die Antworten.
Habe den Treiber installiert, finde aber nicht den Sound Manager :-(

Sorry für derart dumme Fragen, nutze jetzt das erste Mal Win 10.
Und da ist einiges anders.

Danke & Gruß
Mattes
 
Das Icon müsste sich unten in der Taskleiste befinden.

In den Windows-Einstellungen (öffnen mit Windows-Logo-Taste Windows_Icon.png + I) > Personalisierung > Taskleiste > 'Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen' prüfen, ob das Icon ausgeblendet ist.

Er muss auch im Task-Manger (öffnen mit STRG+UMSCHALT+ESC) im Reiter 'Autostart' aufgeführt sein.

Mainboard ist ein Asus B350 Plus mit Realtek® ALC887 8-Channel High Definition Audio CODEC. Treiber nach der Support-Seite

Version 6.0.1.8158 2017/06/15 466.17 MBytes
Realtek Audio driver 6.0.1.8158 support win10 64bit
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Welchen Treiber hast du?

Es kann sein, dass dieser Treiber (vom Hersteller des Soundchips) es erlaubt diese Einstellung vorzunehmen (die hinteren Buchsen nicht auszuschalten wenn man vorne etwas anschließt). In der Tat ist es normal. dass bei Benutzung der Frontbuchsen die hinten abgeschaltet werden damit der Kopfhörergenuss ungestört stattfindet.

CN8
 
Zurück
Oben