Neues gaming headset, Erfahrungen Tipps?

MadBean

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
119
Hallo Freunde

Ich suche ein neues headset welches im Focus gaming( competitive-s go und non competitive-destiny 2) sein sollte.

Hier hab ich mir schon was zusammengesucht und kann nicht entscheiden welches die beste Wahl ist:
1. Sennheiser gsp350 ( hat einen surround 7.1 dongle und eine kleine usb soundkarte.
2. Sennheiser gsp300 (gleiches headset wie gsp350, aber ohne usb soundkarte) hier würd ich dann vl ein creative omni usb soundkarte 5.1 surround oder eine asus xonar u7 dazukaufen?( Ich will keine interne soundkarte)
3. Hyperx cloud 2, hat auch eine usb soundkarte und ist die billigste Variante.

Hoffe ihr könnt helfen und Tipps geben und eventuell auf anders Artikel verweisen.

Preis soll bei ca 150 liegen.

Freue mich auf eure Antworten.
 
Wenn du Surround Simulation willst, nutz die Software von Razer (auch für andere Headsets/Kopfhörer) und kauf ein normales Stereo Headset oder Kopfhörer wie das Hyper Cloud 1.
 
Das sind ja alles stereo Headsets. Ich frage mich nur ob meine onboard soundkarte ( msi b350 tomahawk artic) gut genug ist. Will guten Sound. Ob Ich dann mit surround spiele oder stereo muss ich dann erst entscheiden ( stereo soll ja besser sein)
 
Besser sind diese billig USB-Soundkarten auch nicht.
 
Hab dir eine Pn geschrieben, da ich die letzten Tage auch bzgl Headset/Kopfhörer viel herumgesucht habe, und ich dir wohl auch etwas weiterhelfen kann.
Poste es hier aber nochmal meine Vorschläge, da evtl der eine oder andere auch auf der Suche ist:


beyerdynamic DT 990 inkl. versand 135€
Zalman ZM-Mic1 um 6euro oder das Samson go mic um 37€

würde Preislich ganz gut hinkommen.

Ich selbst hab mir aber den Philips X2 um 175€ ink. Versand genommen und dazu (da ich auch auf der Konsole unterwegs bin) das V-Moda BoomPro Mikrofon um 37€.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-fuer-kopfhoerer-headset-dac.1680678/ nutzen.
2.
JackA$$ schrieb:
Also ich kann die Omni zum momentan Kurs von um die 50€ nur empfehlen. Ist momentan wieder mein Haupteinsatzgerät. Vor Allem der Mikro-Eingang ist super. Hab mir am PrimeDay nen Tonor Lavalier Mikro geholt und wollte das mal in Verbindung mit der Omni testen und ich bin sehr zufrieden von der Aufnahmequali (wird evtl. sogar mein Go Mic ablösen, muss nur nen Halter dafür basteln). Man muss nur drauf achten, dass das Tonor Mikro nen TRRS Anschluss für Geräte wie Smartphones mit 4-Poligen Anschluss hat und man dann nen Adapter von TRRS auf TRS benötigt (Wobei es das Lavalier Mikro auch mit Adapter gibt, weil die Adapter allein ziemlich teuer sind).

Bei mir siehts so aus: 90% der Zeit hab ich Creative Omni + Omnitronic SHP-600 auf (<100€ Kombi), zum Zocken und bissl Internetradio, YT und ca. 10% für HQ-Musik mit SpeaKa 32/384 + Avintiy AHP-967 (Traumkombi für 550€, die es ja letztes Jahr für fast geschenkte 139€ gab)
 
Also ich absolut nicht. Gamingheadsets sind zu 99% totale Abzocke, wenn man mit Hifi Kopfhörern vergleicht.
 
HyperX Cloud 2 ist rausgeschmissenes Geld für die Soundkarte, wenn dann das 1er.
die Sennheiser sind auf Gaming... das geht garned. Dann eher nen Lioncast LX50. Und wie gesagt, schau in den Sammelthread, da werden genug Kopfhörer und auch Headsets genannt.
 
Die Gaming Headsets sind alle eigentlich zu teuer. Auch das neue MMX300 gen. 2 ist im Vergleich zu normalen Kopfhörern für deutlich weniger Geld schlechter. Schlechter im Sinne von deutlich weniger neutral, konnte mir mein MMX300 gen. 2 nur mit Equalizer antun. Viel zu Hell abgestimmt, Höhen haben brutal vor sich hergezischt.:D

Nur mal so, das ist das, was nach der Verarbeitung eines Ohres laut Sonaworks am Kopf ankommt.^^

Beyerdynamic MMX300 2 Gen.PNG

Sprich die blaue Kurve, ob alles zu 100 % stimmt wage ich zwar zu bezweifeln da jedes Ohr unterschiedlich ist, meinem Höreindruck nach stimmt das meiste davon bei mir aber zu 90 %.^^

Achtung, das ist wie gesagt keine Messung, sondern eine Messung + deren Target.

Hier hat jemand ein anderes Target falls es interessiert gepostet. Funktioniert mit meinem T5p ziemlich gut. Hab als Grundlage einfach eine Messung von Innerfidality genommen. :D

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=110&thread=17426
 
Zuletzt bearbeitet:
Geko91 schrieb:
Hab dir eine Pn geschrieben, da ich die letzten Tage auch bzgl Headset/Kopfhörer viel herumgesucht habe, und ich dir wohl auch etwas weiterhelfen kann.
Poste es hier aber nochmal meine Vorschläge, da evtl der eine oder andere auch auf der Suche ist:


beyerdynamic DT 990 inkl. versand 135€
Zalman ZM-Mic1 um 6euro oder das Samson go mic um 37€

würde Preislich ganz gut hinkommen.

Ich selbst hab mir aber den Philips X2 um 175€ ink. Versand genommen und dazu (da ich auch auf der Konsole unterwegs bin) das V-Moda BoomPro Mikrofon um 37€.

Da brauch ich dann wohl auch eine soundkarte?!
 
Kauf dir lieber den DT 880 Edition! Der klingt neutraler und hat eine räumlichere Darstellung.
 
Zurück
Oben