8GB verbaut und installiert, doch nur 3GB verfügbar!

Cybertec-93

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
3
Hi Leute,

Titel sagt eigentlich schon alles.

Ich hänge noch 3 Bilder an.

Vielen Dank im Voraus! :)
 

Anhänge

  • Arbeitsspeicher.png
    Arbeitsspeicher.png
    17,1 KB · Aufrufe: 445
  • BIOS.jpg
    BIOS.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 435
  • Computer.png
    Computer.png
    18 KB · Aufrufe: 476
Du hast auch nur ein 32-bit Windows installiert. Du wirst es neu auf 64-bit installieren müssen
 
32 bit Windows 10 gibt es tatsächlich? Hab ich auch mal wieder was gelernt :)
 
du hast Windows als 32bit variante installiert, dadurch kann nur ein Teil deines Arbeitsspeichers genutzt werden. Installier Windows einfach nochmal als 64bit Variante
 
Du musst Windows in der 64Bit version installieren um mehr als 3,5GB verwenden zu können.
 
Das übliche 32 Bit Betriebssystem ist der Fehler. Muss neu mit einem 64 Bit Windows installiert werden.
 
@luisant: Ja für Geräte mit wenig RAM ist das sinnvoll, z.b. Win10 Tablets mit 1-2GB.
 
Ohhhhh neeeein.. Der PC war halt total futsch.. Konnte nicht mal in Windows rein, hab alles formatiert und dachte yeah endlich läuft er wieder und dann sowas! :freak:

Dann mach ich das mal jetzt!

Vielen Dank Leute! <3
 
Wenn man genau deinen „Titel“ in google eintippt bekommt man direkt die Erklärung für dein Problem in 20facher Ausführung.
Freut mich dass wir dir helfen konnten, aber bevor man hier die Zeit der Forumsmitglieder beansprucht, sollte man schon so viel Eigeninitiative an den Tag legen und sein Problem mal googeln.
Vor allem geht das auch sehr viel schneller als sich hier anzumelden :)
 
Hab ich getan, aber da wurden ganz andere Wege beschrieben.. Hab es in andere Slots umgebaut, msconfig geöffnet, Häkchen gemacht und entfernt, BIOS durchforstet nach Memory remapping und vieles mehr.. Da wurde nirgendwo erwähnt, dass man einfach nur 64bit installieren soll.. Ich hab mich dann extra hier registriert dafür! :D
 
Hi

32 <3-3,5
64 >3,5

also einfach 64 (x64) installieren , und dann kannst du auch deine 8GB voll nutzen.

Und hör auf mit umstecken und ausbauen :D

mfg.
 
Zurück
Oben