Tablet + Tarif für ca. 10 Tage Urlaub

X-Worf

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
740
Was Tablet und Mobiltarife angeht bin ich völlig unbedarft, jedoch überlege ich ein Urlaubs-Tablet anzuschaffen, um einfach besser vor Ort das nächte Ausflugs- und/oder Übernachtungsziele zu suchen. Also mehr als ein bischen Surfen soll damit garnicht gemacht werden.

Gibt es da was einfaches, günstiges? Oder hat jemand Erfahrung mit Leihgeräten (inkl. Stolperfallen im Vertrag bezüglich Kosten, Beschädigungen, Verlust)?

Ob es an die See (Deutschland ggf. Dänemark) oder doch in die Alpen (vermutlich vorwiegend Österreich) geht ist auch noch nicht klar.

Vielleicht gibt es ja ein paar Orientierungshilfen?
 
Da das Tablet wirklich nur im Urlaub zum Infos sammeln gebraucht wird (also max 30 Tage im Jahr) sollte es einfach günstig sein. An die Größe habe ich auch nur den Anspruch, das man damit surfen kann (die Seiten also vernünftig angezeigt werden etc.). Ich wollte morgen mal in den nächsten Elektromarkt, um ein Gefühl für die Größen zu bekommen.

Vielleicht hole ich mir einfach was Gebrauchtes.

Stimmt, W-LAN sollte vollkommen ausreichen.
 
Alternativ, wenn du im EU-Ausland bist, und dein Smartphone-Tarif EU-Roaming hat --> WLAN-Hotspot vom Smartphone für das Tablet machen.
Aber wie gesagt, ich hatte noch nie Probleme mit dem WLAN in Hotels (selbst in Sri Lanka, Afrika oder Südamerika)
 
Zurück
Oben