Boxen Knallen bei Systemstart

StriKer88

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
195
Hi Leute,

es ist mir zwar schon öfters aufgefallen aber jetzt nervt es mich. Jedesmal wenn ich meinen PC einschalte, dann Knallen/Knacken die Boxen einmal.

Lässt sich das abstellen?

Meiner Meinung nach kann es ja nur an der Soundkarte oder den Boxen selber liegen oder?!

Soundkarte

Boxen


Danke für eure Tipps
 
Lass sie mal abgesteckt, und versuchs dann, dann siehst wer Schuld ist.
 
Freak_On_Silicon schrieb:
Lass sie mal abgesteckt, und versuchs dann, dann siehst wer Schuld ist.

War das jetzt ein Witz? :D

"Ich hab kein Bild am Monitor! Liegt das an der Graka oder dem Monitor?" "Trenn mal das Monitor-Kabel, dann siehst Du wer Schuld ist."
 
Vielleicht hast Du ja Kopfhörer zum Gegentesten. Wenn es in diesen auch knackt liegt es zumindest nicht an den Boxen.
 
hab ich auch so bei all meinen creative karten. wie laut das knallen dann ist hängt von den lautsprechern oder dem kopfhörer ab, und natürlich der lautstärke undter windows. die runter zu stellen kann auch helfen. bei meinen dt990pro war das knallen so laut das es weh tat.
 
Das Boxensystem hat ja einen Ein/Aus-Schalter. Ich würde die Boxen erst einschalten, wenn der Rechner bereits hochgefahren ist. ;)
 
Ganz normale Sache. Die kleinen Endstufen der Soundkarte schalten sich mit einem "plopp" ein. In dem Fall Boxen erst nach dem Systemstart einschalten.
 
@Taigabaer

Willst mich reizen?

Natürlich ist damit gemeint dass er es mal mit was anderen gegentesten soll.
 
Habe dieselbe Karte, auch bei mir knackt das sehr laut beim Start. Als Lösung, Lautsprecher erst nach dem booten einschalten.
 
Neuere (bessere?) Soundkarte haben ein Relais, das erst schaltet wenn der Rechner mitten im Bootvorgang ist.
Das ist genau dafür da.

Oder man steckt die Boxen an ein USB-DAC. Da sollte das auch nicht mehr passieren.
 
Zurück
Oben