Apple iPhone 7, Garantie abgelaufen, wie kann das sein?

@Smartcom5: keine ahnung welch schlechte erfahrung du machen musstest, ich hab mehrere jahre im apple support gearbeitet und wir haben dabei nie dem kunden die gewährleistung verwehrt (vorausgesetzt gekauft bei apple), außer bei manipulation oder unfallschäden

Solltest Du jemals ein Apple-Produkt besessen haben, dürftest Du wissen, daß Apple de facto die deutsche, zweijährige Gewährleistungspflicht schlicht negiert und bei der ganz überwiegenden Anzahl der Garantie-/Gewährleistungsfälle einen Anspruch des Kunden kategorisch ausschließt.

ja besitz ich seit 2005, nein tut apple nicht, hatte noch nie probleme bei apple garantie oder gewährleistung gelten zu machen und nein das liegt nicht daran das ich mal für den apple support gearbeitet hab

gleiches für freundes und bekanntenkreis
 
scouter... du hast den "Wasserschaden" vergessen :D ... der eigentlich keiner war...

ansonten war es bisher immer so, dass bei einem defekt, egal welches apple produkt, immer ein unkostenbeitrag bezahlt werden musste.... geschehen bei iphone4, imac und einem ipod..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Apple Support hat gebracht dass Gerät wurde im System vor über 40Jahren gekauft/aktiviert;)
Ist keine Garantie drauf weil Apple diese Geräte wohl besonders günstig abgegeben hat.

Habe nur knapp 400euro bezahlt plus Gewährleistung beim Händler für ein neuwertiges iPhone 7 32GB, damit kann ich aber leben. Ladezyklen waren laut ibackup 15.
 
40 Jahre?! Jetzt ist mir alles klar, Iphone 7 wurde bereits ein Jahr nach erscheinen der Marke Apple aus Resten des Rosswell UFOs zusammengeklempnert und du hast die 1st Edition oder Founders Edition. Die wird mal richtig wertvoll! /humor

schließlich kann nicht jeder damit kommen, dass das neue Handy bereits vor 40 Jahren aktiviert wurde. Mit der Story gewinnst du jede Wette!
 
ich denke das ist dann automatisch so im system, das wird dann schon so passen. ist dann halt so. ich hab btw. neulich ein iphone 7, neuwertig, für 360 bei e*ay gekauft, vom händler. das hatte klar noch garantie :)
 
Naja wenn man beim Händler kauft ist das ja sowieso nur interesant wenn die Garantie länger ist als die Gewährleistung vor Beweislastumkehr. Also alles unter 6 Monate Restgarantie ist dann eh "wertlos"
 
nicht ganz. wenn du noch garantie über apple hast, und sei das ein tag, kannst du im internet dir nochmal ne extra garantie für ein jahr kaufen (die gibts offiziell bei apple nicht mehr), aber bei e*ay zum beispiel. damit hättest du dann nochmal extra garantie. außerdem dauert das ja ewig bis du das handy zum händler geschickt hast, der leitets zu apple weiter usw. da geht man am besten direkt hin, und fertig. geht schneller.

mal als tipp für die zukunft :)
 
Naja Lusche das stimmt so nicht ganz. Mal angenommen ich könnte die Garantie noch verlängern weil ich noch "einen Tag hätte" was habe ich davon? Dann bin ich preislich schon viel zu nah an einem Neugerät. Und außerdem die Gewährleistung habe ich ja auch noch, also selbst in dem Fall hätte ich dann nur 6 weitere Monate etwas davon.
Ferner schickt der Händler nichts an Apple weil Apple die Geräte vergünstigt hergegeben hat. Sprich der schickt mir einfach ein anderes "neuwertiges" Gerät.
 
wenn ich von meinem preis ausgehe, also 360. und dafür die garantie kaufe (die kostet rund 90 euro) bin ich bei 450, und hab ne apple garantie. die vom händler hab ich klar auch.

damit bin ich weit weg vom preis, der sonst so aufgerufen wird (rund 600 euro fürs 32gb gerät, NEU).

kann sein, das der händler das so macht, aber dann wie gesagt auch nur 6 monate. das heißt selbst dann hast du nochmal 6 monate extra garantie. ich hoffe du hast verstanden was ich meine, war nicht böse :)

trotzdem ist das alles erstmal aufwand. du musst dein handy zum händler schicken, und der schickt dir ein neues. ist mit postweg bei gut 4 tagen. mindestens. bei der apple garantie kannst dus dir fürn kleinen obulus sogar an der haustür tauschen lassen :)
 
Wenn das Gerät keine Garantie hat weil es vergünstigt von Apple abgegeben wurde und vielleicht nie für den Verkauf gedacht war - wie kann es der Händler dann als neuwertig verkaufen?
 
Lusche1234 schrieb:
wenn ich von meinem preis ausgehe, also 360. und dafür die garantie kaufe (die kostet rund 90 euro) bin ich bei 450, und hab ne apple garantie. die vom händler hab ich klar auch.

damit bin ich weit weg vom preis, der sonst so aufgerufen wird (rund 600 euro fürs 32gb gerät, NEU).

kann sein, das der händler das so macht, aber dann wie gesagt auch nur 6 monate. das heißt selbst dann hast du nochmal 6 monate extra garantie. ich hoffe du hast verstanden was ich meine, war nicht böse :)

trotzdem ist das alles erstmal aufwand. du musst dein handy zum händler schicken, und der schickt dir ein neues. ist mit postweg bei gut 4 tagen. mindestens. bei der apple garantie kannst dus dir fürn kleinen obulus sogar an der haustür tauschen lassen :)

Bei welchem Händler hast du denn eines für 360euro gekauft?
 
ah sorry, ich hab mich total im preis vertan:D:D:D:D:D

ich hab 550 beim händler bezahlt für ein iphone 7 mit 32 gb. wäre ja auch zu schön gewesen, 360 war was anderes. damit hat sich mein gelaber erledigt :)
 
iSight2TheBlind schrieb:
Wenn das Gerät keine Garantie hat weil es vergünstigt von Apple abgegeben wurde und vielleicht nie für den Verkauf gedacht war - wie kann es der Händler dann als neuwertig verkaufen?

Was anderes: Wenn es nie für den Verkauf gedacht war, wie kann der Händler es dann überhaupt verkaufen?
 
Auch ein Argument, vielleicht eine Geschäftsauflösung oder sowas?
Oder es war ein Garantierückläufer, bei dem der Händler ein defektes Gerät gegen ein Ersatzgerät getauscht hat und das defekte dann bei Apple reklamiert hat?
 
Aber selbst dabei erhält das neue Handy wenigstens den Status des getauschten. Aber ein Status, bei dem das Handy bereits 1976 aktiviert wurde(?) ... zumindest theoretisch!
 
Sie werden warscheinlich irgendwas in ihrer Datenbank eintragen müssen. Im Endeffekt ist es einfach nur ein Gerät auf das sie keine Garantie geben. Vielleicht ein Ausstellungsstück? Ist mir aber egal weil alles funktioniert. Klar hat es den Nachteil dass es keien Apple Garantie hat, dafür war es aber auch einiges günstiger. Muss man abwägen. Apple wurde ja 1976 gegründet daher wählt man bestimmt dieses Datum;)
 
Zurück
Oben