Könnt ihr mir diesen TV empfehlen?

PcJan92

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
222
Hallo, hatte in einem anderen Thread schon nach Empfehlungen für einen neuen TV gefragt, ich habe mein Budget jedoch jetzt auf 250 Euro erweitert und da ist mir folgender TV für 249 ins Auge gefallen: TELEFUNKEN D32F278X4CW LED TV
Nur leider siehts mit Testberichten im Internet sehr mau aus, hat eventuell schon jemand Erfahrungen damit? Der TV ist 32 Zoll, ein Smart TV und Full HD
 
Ich denke die Kundschaft, welche solch einen TV kauft wird keine Erfahrungsberichte schreiben und sich wahrscheinlich nicht Mal hier im Forum rumtreiben :)
 
Was genau meinst du damit?
Mir ist klar, dass man für ca 250 Euro keinen megatollen TV bekommt, der ist aber auch nicht als Haupt-TV gedacht
 
Am besten vor Ort, (Mediamarkt anschauen), oder testen.
 
Ja werde ich machen, wollte mich hier nur nochmal vorher informieren, da ich in Sachen TV nicht wirklich auf dem neusten Stand bin.
Aber ich denke mal ein Smart TV mit Full HD und 32" für 249 Euro hört sich fair an oder?
Er sollte halt oft in Verbindung mit der PS4-Slim genutzt werden
 
Telefunken hat nix mehr mit dem großen Namen zu tun, is billiger Elektroschrott aus der Türkei inzwischen. Finger wech!
 
Ja hatte jetzt halt ein neues Thema aufgemacht, da es sich bei diesem TV um einen Smart TV handelt, hätte es aber auch eigentlich in den vorhandenen Thread schreiben können, da hast du recht :D

Werde mir den TV dann wohl nächste Woche mal angucken fahren und dann entscheiden

@ Janz: Das gleiche habe ich mittlerweile auch über Produkte von Phillips, Medion und Grundig gehört, was soll man sich denn dann bitte überhaupt noch im low price Segment kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 250 € bekommt man wahrlich keinen Renner; im Ladengeschäft ist zumeist die Beleuchtung alles andere als passend für die Beurteilung eines Fernsehgerätes.
An deiner Stelle würde ich ihn einfach mit Widerrufsrecht kaufen und zu Hause ausprobieren (genau dafür wurde das Widerrufsrecht gemacht). Wenn er dir wider Erwarten dann nicht gefällt schickst du ihn einfach zurück.

Falls du dein Budget aufstocken möchtest kann ich dir Sony-TVs empfehlen. Ich hatte da mal einen aus dem absoluten Einstiegssegment mit 40 Zoll zu Hause. Der war subjektiv wie objektiv (X-Rite Kolorimeter) nicht nur für den Preis relativ gut, sondern auch absolut.
Der günstigste von Sony wäre dieser hier: https://geizhals.de/sony-kdl-32w651a-a995726.html?hloc=at&hloc=de
 
Wo hast Du gelesen, Medion und Philips lässt in der Türkei bauen? Das gilt für Grundig auf jeden Fall, für Telefunken eventuell.

Auf jeden Fall Philips oder Medion. Wenn man die Wahl hat.
 
Btw was soll daran schlecht sein, wenn in der Türkei hergestellt wird? Meistens kommt Elektronik doch aus China, da ist Türkei doch fast ein Qualitätsmerkmal.
 
Janz schrieb:
Telefunken hat nix mehr mit dem großen Namen zu tun, is billiger Elektroschrott aus der Türkei inzwischen. Finger wech!
ja die Erfahrung muste ich auch machen, zwar 50 zoll aber.... Lautsprecher klirren nach agelaufener garantie und die Verarbeitung ist auch nur mäßig :freak:
Finger weg !!
 
Für mich klingen die Daten nicht mega schlecht.

DVB-T2 mit HEVC sucht man in der Preisklasse sonst eine Weile.
Dazu FullHD, WLAN und Apps (Netflix, etc.).

Klingt echt fair. Könnte ich mir auch gut fürs Schlafzimmer vorstellen.

Updates, eine super flüssige Bedienung, glasklares Bild, etc. darf man wahrscheinlich nicht erwarten.

Aber davon ab...
 
Aber ich denke mal ein Smart TV mit Full HD und 32" für 249 Euro hört sich fair an oder?
Er sollte halt oft in Verbindung mit der PS4-Slim genutzt werden

was soll sich da fair anhören? Irgendwo müssen da ja die Abstriche gemacht werden ... Eierlegende Wollmilchsau kriegt man eben nicht für ein Apple und nen Ei :evillol: you get what you paid for!

Lt. Ausage kann der alles, nur wird er das eben nicht gerade gut können! Da machen sich nichtmal die Tester die Mühe ... das sagt schon alles aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keinen großen Wert auf Smart TV legen. Zumindest würde ich mich bei solchen Funktionen nicht auf den TV verlassen sondern einfach eine Androidbox/Raspberry/Fire TV Stick benutzen.
 
mach 299 raus und kauf den
https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B072DTF1Q8/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

43", Triple Tuner und wenn die Panels nich schlechter geworden sind hat das Ding auch nen gutes Bild (Freund von mir hat das Vorgängermodell für seinen Keller gekauft). Stinkt nur bestialisch nach Chinaplastik für 1-2 Wochen, hat kein Smart-Gedönse (braucht man imho auch nicht, gerade bei den günstigen TVs läuft das alles arschlahm) und das Menü ist arschlahm (is bei dem Telefunken aber wenn ich das richtig in Erinnerung hab auch so).
 
wenn du irgendeine Erwartung an die Samrtfunktionalität hast. vergiss es.
das ist nur eine Pseudo Smart TV Funktionalität.
Ich hatte mal das Vergnügen nicht diesen, aber so einen Billigst Telefunken zu sehen. Es gibt zwar einen Webbrowser, der ist aber unbrauchbar. Es gibt zwar 1-2 vorinstallierte Apps, die aber zu nichts zu gebrauchen sind, ich bin mir nicht sicher ob da überhaupt ARD&ZDF Mediathek dabei waren. Und es gibt zwar einen App Store, aber die dort verfügbaren Apps sind sehr überschaubar und nicht zu gebrauchen. Und da ist nichts dabei was man überlicherweise erwartet. also eben gerade kein Netflix und co.

Das einzige was aus der Smart TV Welt brauchbar wäre, wäre HBBTV, da der Funktionsumfang ja von den Sendern bereitgestellt wird und der Fernseher nichts falsch machen kann.

in deinem anderen Thread hast du geschrieben es geht um Gaming mit Konsole. Inputlag ist jetzt auch keine Stärke von Billigstfernsehern.

Also eigentlich ist es Wurscht, in dem Preisbereich darf die Erwartungshaltung exakt 0,0 sein. Insofern braucht man sich eigentlich gar nicht groß den Kopf zerbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also würdet ihr mir noch eher Medion als Telefunken empfehlen?
Das Ding ist, in 4-5 Jahren wird sowieso ein neuer TV gekauft fürs Wohnzimmer, wahrscheinlich 55".
Habe halt momentan einen etwas über 20" großen TV und da macht es ehrlich gesagt keinen Spaß drauf zu zocken, weshalb ich grad nach einer "Übergangslösung" suche.

War ja auch wie im anderen Thread bereits beschrieben am überlegen, diesen TV zu holen, da ich mit Medion noch nie Probleme hatte: https://www.medion.com/de/shop/tv-einsteiger-medion-led-backlight-tv-30022500a1.html
 
Ich würde Medion vorziehen, die Marke wird auch von Aldi vertrieben und die achten eigentlich auf Qualität.
 
Zurück
Oben