Performance Probleme, von Kabel zu DSL wechseln. möglich?

kenners87

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
253
Hallo,

da in meinem 30 Parteien Haus ab 20 Uhr das Kabel Internet Performance Einbußen hat,
und ich auch sonst von der Performance des Kabel Internets nicht überzeugt bin,
spiel ich mit dem Gedanken meinen Vertrag zum Ende der Laufzeit zu kündigen.

Kennt sich da jemand aus, die wollen mich doch sicher als Kunden behalten,
deswegen könnte man ja vorschlagen man will einfach innerhalb der Firma zu DSL wecheln.

Die andere Option wäre, ich habe mich schon schlau gemacht,
außerordentlich zu kündigen, weil einfach die Leistung nicht stimmt.
Einen Versuch ist es wert!

Der Speed Test, offenbart nichts unnormales nachmittas,
ich kann aber selbst feststellen das normale Seiten sich schlechter aufbauen in Mozilla.

Ich vermisse diese DSL Smoothness, wenn es denn sowas gibt. :D

Pings in 'TESO' sind auch schlechter geworden, usw.

Ich bin mega unzufrieden.

Hat jemand schonmal ähliches versucht, innerhalb des Anbieters das Produkt zu wechseln??

Mit freundlichen Grüßen
 
Warum rufst du nicht einfach an und lässt dich beraten? Dauert 10 Minuten und ist dann auch kein rumgerätsel.

Ich kann zumindest verstehen, dass du von Kabelinternet weg willst. Bin seit einem Monat wieder bei DSL, nachdem ich 6 Jahre Kabel hinter mir habe, und es ist einfach viel angenehmer. Mein Ping ist zwar höher als vorher, Spiele spielen sich allerdings als wenn er niedriger wäre. Liegt wohl daran dass auf dem Upstreamchannel nicht mehr so viele Pakete verloren gehen ;)
 
Sich erstmal an den Anbieter wenden hilft auf jeden Fall ich hatte auch Kabel und bei uns ging das Internet gerne mal down... Problem Knotenpunktüberlastet und der Router hatte offensichtlich ein Problem damit. Getauscht und alles war wunderbar. Ich spreche hier für Unity Media aka UPC Wien.

Grüße
 
Wenn der Speedtest nichts unnormales offenbart wirst Du wohl nicht so einfach aus deinem Vertrag raus kommen, auch nicht Provider-Intern.
 
Okey, dann wird morgen die Kündigung fertigemacht, und ich bleibe
eben noch gute 14 Monate auf dem Kabel Internet hängen.

Mir kommt nur noch DSL ins Haus!!

Denke mir wird da kein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.
Und Produkt wechseln ist laut Kundenservice, innerhalb des Vertrages nicht möglich.

Danke für die Antworten.
 
Bleibt Dir ja auch nichts anderes übrig. Wenn Dein Kabelvertrag noch 14 Monate läuft, dann nutzt Du ja zwangsweise DSL und Kabel parallel. Oder zumindest kann Du beide Leitungen nutzen. Beide sind aktiv.
 
Du solltest erst mal prüfen ob DSL bei dir tatsächlich besser läuft. Das ist keineswegs sicher und ich hab schon öfter gegenteilige Erfahrungen gemacht.
 
Wie soll er das den prüfen?

Der Verfügbarkeitscheck sagt ja immer nur bis zu.

Und wie die Leitung letzendlich läuft kann er vorher nicht prüfen, aber dann muß man halt schauen,.
 
Stevo86 schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt.

DSL bestellen, gucken ob die Leistung zufriedenstellend ist und wenn nicht eben direkt wieder kündigen?!?
Dafür gibt es ja 14 Tage Widerrufsrecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt.)
Zum einen verstößt dein Beitrag gegen die Forenregeln.

Zum anderen beginnt das Widerrufsrecht ab der AB des Providers, der Schaltungstermin kann auch Wochen später sein, da ist nichts mehr mit Widerruf (außer wenn die mindestleistung nicht geliefert wird)
 
Zurück
Oben