Neuer PC startet nicht, Motherboard defekt ?

Martin_ggs

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
17
Ich hab gestern meinen Ersten PC gebaut und hab mir leider nicht die Mühe gemacht die Komponenten vor dem Zusammenbau zu testen.
Als ich also mit dem Zusammenbau fertig war, und den PC starten wollte passierte genau gar nichts.

Nach mehrmaligem Kontrollieren der Anschlüsse beschloß ich das Motherboard und Netzteil wieder auszubauen.
Das Motherboard liegt auf der Kartonbox und hab nur die CPU, CPU Kühler, RAM und das Netzteil mit dem 24 pin Connecter und dem CPU Connecter angeschlossen.

Will ich so den Powerbutton überbrücken klickt das Netzteil als ob es für den Bruchteil einer Sekunde funktionieren würde, der Lüfter bewegt sich aber nicht.
Das Motherboard leuchtet sobald das Netzteil eingeschaltet ist und die PCIE 1,2 und 3 LEDs blinken orange.
Ansonsten rührt sich gar nichts.

Das Netzteil hab ich mit der Paperclip Methode getestet und da hat es funktioniert.
Beim Zusammenbau hab ich mich geerdet und hab größtenteils Handschuhe getragen, das einzige Missgeschick ist mir beim Ausbauen des Motherboards passiert, da hab ich nämlich eine Schraube übersehen und es somit ein bißchen gebogen.

Weil ich mir aufrüsten für die nächste Zeit ersparen wollte hab ich größtenteils auf High End Produkte gesetzt, ob das für den Ersten PC zu empfehlen ist sei mal dahin gesagt.
Umso ärgerlicher ist es wenn Fehler bei solchen Premiumprodukten auftreten.

Meine Partliste: https://pcpartpicker.com/list/

Danke also schon mal im Vorraus :)
Ergänzung ()

Hier noch ein paar Bilder:

20170716_192232.jpg

20170716_192236.jpg

20170716_192251.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welche Weise hast Du denn den Powerbutton überbrückt ?
 
Mit einem Schraubendreher die beiden Pins kurz berührt.
 
Mal ein anderes Netzteil getestet ?
 
das kann nicht funktionieren da du einen 6+2Pin PCIe Stromstecker (für Grafikkarten) in den 8Poligen CPU Anschluss am Board gesteckt hast. wie hast du denn da überhaupt rein bekommen, das geht doch nur mit bissel gewalt

bitte schließe da das richtige 4+4 oder 8 Pin CPU Strom Kabel (meist mit P4, P8 oder CPU beschriftet) an, wenn du glück hast, hast du das Board nicht geschrottet

und im übrigen, deine Liste in deinem link ist für uns leer, wenn musst du sowas schon veröffentlichen oder die Teile einzeln hier posten
 
Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
das kann nicht funktionieren da du einen 6+2Pin PCIe Stromstecker (für Grafikkarten) in den 8Poligen CPU Anschluss am Board gesteckt hast. wie hast du denn da überhaupt rein bekommen, das geht doch nur mit bissel gewalt

bitte schließe da das richtige 4+4 oder 8 Pin CPU Strom Kabel (meist mit P4, P8 oder CPU beschriftet) an, wenn du glück hast, hast du das Board nicht geschrottet

und im übrigen, deine Liste in deinem link ist für uns leer, wenn musst du sowas schon veröffentlichen oder die Teile einzeln hier posten

Danke Danke, hab grad die Kabel ausgetauscht und es wurde Licht, läuft alles :)
Hatte es mit VGA verwechselt, dass auch ohne Gewalt reingeht :D
 
ja VGA/PCIe Kabel sind für Grafikkarten gedacht und P4, P8 oder CPU Kabel sind für die CPU Stromversorgung auf dem Mainboard da
 
Zurück
Oben