Zu Hybrid wechseln - wie bekomme ich heraus, was möglich ist?

Siri

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.545
Hallo, bei uns ist aktuell "nur" eine 11k Leitung via 1&1 möglich. Da der Upload echt kriechend langsam ist (bin Hobbyfotograf), wollten wir Ende des Jahres zur Telekom wechseln. An unserem Standort wäre also das MagentaZuhause M Hybrid (2) möglich, wo 16 MBit per DSL und 50 MBit per LTE angekommen sollten. Bloß wie bekomme ich jetzt recht einfach heraus, wie viel hier möglich ist? Möchte mir ja ungern ein Hybridtarif holen und dann im Nachhinein feststellen, dass die Zelle(n) bereits völlig überbucht sind. Unsere Adresse ist Reichenbacher Str. 137, 08115 Lichtentanne (Ebersbrunn).
 
Ich denke am einfachsten wäre es, sich eine Telekom Daten Prepaid Karte zu besorgen und das zu testen.

Früher gab es mal direkt von der Telekom eine 5 GB Karte für lau. Weiß aber nicht, ob es die noch zu bestellen gibt.
 
Das wäre natürlich genial wenn es die Karte noch gäbe :D
 
Hallo Siri,

ich sag mal so: Wenn wir den Tarif so für dich buchen können, dann ist der Turm auch für Geschwindigkeiten von bis zu 50Mbit ausgelegt. Nun kommt es natürlich immer darauf an, wie du den Router ausrichtest. Wenn ich die Adresse nehme, die du oben angeben hast, dann ist die für dich richtige Zelle in süd-östlicher Richtung.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben