Creative Zx plötzlich ohne Center / Sub

siegbert007

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
44
Hallo.
Ich habe mir vor 2 Wochen eine Creative Zx geholt.
Nachdem die Software von der CD installiert war, lief die wunderbar an meinem 5.1 System.
Nun kam von der Creative Software eine Meldung, dass ein neuerer Treiber verfügbar ist. Habe das Update also gemacht und plötzlich kein Ton am Center / Sub.
Habe hinten die Klinke also um gestöpselt und Center statt "Surround" angeschlossen. Da geht er. Es liebt also nicht an meiner Anlage oder Verkabelung.

Nun war es also für mich logisch, dass es wohl am Treiber liegen muss. Alles von Creative deinstalliert und von der CD neu installiert ... Immer noch kein Ton.
Hat ihr noch eine Idee, was man machen kann?

PS: Ich hab leider kein zweiten PC zum Testen
 
Neusten Treiber von der Webpage Instaliert?
In der Soundblaster Software unter Lautsprecher/Kopfhörer auch das richtige Surrund Sound geladen und alle optionen aktiv?
Hörst du dort beim testen auch alles oder nicht?
Bei onboard sound hast du aber surrund auf allen Kanälen?
 
Neusten Treiber von der Webpage Instaliert?
Ja, damit hat das Problem ja angefangen.

In der Soundblaster Software unter Lautsprecher/Kopfhörer auch das richtige Surrund Sound geladen und alle optionen aktiv?
Ebenfalls ja. Vorne Links / Rechts und hinten Links / Rechts geht auch. 5.1 ist ausgewählt.

Hörst du dort beim testen auch alles oder nicht?
Ne, Center und Sub sind bei den Test-Sounds stumm

Bei onboard sound hast du aber surrund auf allen Kanälen?
Onboard geht. Nicht toll, aber geht.
Habe ich aber grundsätzlich im BIOS deaktiviert

PS: Mir ist noch aufgefallen, dass sich der "Scout Modus" wenige Sekunden nach dem Einschalten selbst deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, verkabelung und boxen gehen demfall...
Hmm falls du eine leere GD hast könntest du ein clean instal von windows machen und dann testen ob es geht, falls ja beim jetzigen system mit treiber instalieren / deinstalieren testen es wieder zum laufen bringen...fall es beim clean install auch nicht geht...ev was an der Karte kaput?
 
Zurück
Oben