Xeon x5650 OC führt zu PC aufhägen

Fahrradregiment

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
11
Hallo,
Ich hatte meinen Xeon x5650 in meinem msi x58 pro schon einmal auf 4ghz übertaktet und alles funktionierte. Nachdem ich dann versuchte das BIOS zu updaten, was nichtmaö funktionierte da die update funktion nicht funktionierte, konnte ich nur noch auf 3,9ghz übertaktet, da sich sonst der pc aufhängt.
HILFE
 
Die 100mhz machen keinen Unterschied. Lass den armen Alten bei seinem 3,9.

Ansonsten wie immer vcore hoch für mehr Takt.
 
Lass ihn doch einfach auf 3. 9 GHz
Ist doch egal ob 3.8, 4 oder 4,2 GHz Anliegen.
 
Das klingt nicht so als würde die Kiste stabil laufen. Versuche das BIOS Update mal auf Stock Settings
 
Habs versucht schmiert trotzdem ab...
Ergänzung ()

Mein problem ist hauptsächlich, dass obwohl es davor auf 4ghz funktioniert hat, es jetzt das nicht mehr tut und das beunruhigt mich

Und was meinst du mit Stock Settings?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ne uralte Plattform, dreh die Spannung einfach höher und mach dir keine gedanken mehr drum. ^^
 
Was meinst du wie hoch ich diebspanning drehen muss? Und nur die vom Prozessor?
 
Stock settings sind die Standard Werte.
 
Wie hast Du das Ding denn vorher übertaktet, wenn Du gar nicht weißt was Du tun sollst?
 
Mit Tutorials und anscheinend viel Glück
Ergänzung ()

Glaube langsam dass vllt die CPU überhitzt, zumindest sind im BIOS anscheinend extrem hohe Temperaturen trotz corsair hydro h100i v2 und Lüftern auf 100%
 
Welche Spannung hat du denn derzeit drauf? Und wie hast du für Stabilität getestet?
 
Ich tippe auf Automatischen OC ...
 
So Leute danke für die Hilfe aber der Prozessor is tatsächlich überhitzt... die Pumpe lief auf dem falschen Modus und jetzt hat alles plötzlich 20 grad weniger weshalb die 4ghz jetzt laufen
Und habe für Stabilität Prime laufen lassen und diverse CPU intensive spiele getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben