Probleme mit regelmäßigen DSL Abbrüchen

Mirco1887

Cadet 4th Year
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Apr. 2015
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64
Moin,

Ich habe seitdem ich bei der Telekom einen Magenta Zuhause L Tarif gebucht habe fast täglich mehrfache DSL-Verbindungsabbrüche. Die Abbrüche sind Zeitlich über den ganzen Tag verteilt, scheinen jedoch besonders Abends zwischen 18:00-23:00 aufzutreten.

Allein in dieser Woche waren es über 10 Abbrüche.

Abbrüche werden im Log meiner Fritzbox 7390 wie folgt angezeigt:

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
16.07.17
22:51:50
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 93936/40640 kbit/s).
16.07.17
22:50:39
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.07.17
22:50:21
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.07.17
22:50:21
Internetverbindung wurde getrennt.
16.07.17
22:50:16
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Zudem habe ich die Wochenübersicht der Fritzbox und die Verbindungseigenschaften bei Imgur hochgeladen:
http://imgur.com/a/ioV4m

Ich habe bereits folgendes getestet, ohne das eine Besserung eingetreten ist:
- Empfangseinrichtung = Maximale Stabilität
- DSL-Version = Aktuelle und Vorgängerversion getestet, kein Unterschied

Die Abbrüche sind meist 1-2 Minuten lang.

LG
Mirco
 
Passiert bei mir auch ständig, hauptsächlich nach Mitternacht !
 
Hallo zusammen,

ich kann verstehen, dass Abbrüche echt nervig sind.

Spannend ist aber, ob im Routerlog Einträge VOR dem Abbruch zu sehen sind und ob die evtl. einen Hinweis geben, warum es einen Abbruch gab.

@Mirco: Kannst du mir einen Auszug des Log von vor 22:50:16 Uhr geben?
@de la Cruz: Wie sieht es bei dir aus? Hast du evtl. auch einen Auszug aus dem Log?

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Moin,

vorher gibt es in der FritzBox keine Logs.
Gestern waren es auch wieder 3 Abbrüche.

Mein Log sieht demnach so aus:

18.07.17
01:11:44
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.222.114.67, DNS-Server: 217.0.43.1 und 217.0.43.193, Gateway: 62.155.240.207, Breitband-PoP: HMBJ29
18.07.17
01:11:35
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 95416/36008 kbit/s).
18.07.17
01:10:14
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
18.07.17
01:09:53
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
18.07.17
01:09:53
Internetverbindung wurde getrennt.
18.07.17
01:09:48
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
17.07.17
23:02:02
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.222.116.126, DNS-Server: 217.0.43.1 und 217.0.43.193, Gateway: 62.155.240.207, Breitband-PoP: HMBJ29
17.07.17
23:01:54
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 95568/40536 kbit/s).
17.07.17
23:00:44
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
17.07.17
22:59:14
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
17.07.17
22:58:50
Internetverbindung wurde getrennt.
17.07.17
22:58:50
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
17.07.17
22:58:49
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
17.07.17
22:58:23
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
17.07.17
22:58:23
Internetverbindung wurde getrennt.
16.07.17
22:51:59
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.222.113.20, DNS-Server: 217.0.43.1 und 217.0.43.193, Gateway: 62.155.240.207, Breitband-PoP: HMBJ29
16.07.17
22:51:50
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 93936/40640 kbit/s).
16.07.17
22:50:39
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.07.17
22:50:21
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.07.17
22:50:21
Internetverbindung wurde getrennt.
16.07.17
22:50:16
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.07.17
22:18:08
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.196.83.22, DNS-Server: 217.0.43.1 und 217.0.43.193, Gateway: 62.155.240.207, Breitband-PoP: HMBJ29
16.07.17
22:17:57
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 93608/40568 kbit/s).
16.07.17
22:16:46
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.07.17
22:16:29
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.07.17
22:16:29
Internetverbindung wurde getrennt.
16.07.17
22:16:25
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.07.17
22:13:50
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.196.92.126, DNS-Server: 217.0.43.1 und 217.0.43.193, Gateway: 62.155.240.207, Breitband-PoP: HMBJ29
16.07.17
22:13:41
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 94792/40640 kbit/s).
16.07.17
22:12:31
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.07.17
22:12:12
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.07.17
22:12:12
Internetverbindung wurde getrennt.
16.07.17
22:12:08
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.07.17
05:32:39
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.196.88.160, DNS-Server: 217.0.43.1 und 217.0.43.193, Gateway: 62.155.240.207, Breitband-PoP: HMBJ29
16.07.17
05:32:30
Internetverbindung wurde getrennt.
16.07.17
05:32:30
Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
 
Kann mich jetzt im Moment nicht wirklich darum kümmern, der Box ein LOG abzuringen, weil ich zum Installationsort keinen ungehinderten Zutritt habe; weiß nicht mal genau, ob es sich um eine Fritzbox handelt oder ein anderes Gerät, müsste ich erstmal genauer erruieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@de la Cruz: und per WLAN geht das nicht? Aber wie auch immer: Melde dich einfach. Wir sind ja hier.

@Mirco: Das sieht seltsam aus. Zumindest gibt es keinen Hinweis, warum die Verbindung abbricht. Und die Verbindungen stehen ja auch teilweise nicht sehr lange.
Das möchte ich mir gern genauer ansehen. Wenn du damit einverstanden bist, dann folge bitte diesem Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich melde mich dann bei dir.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Bei mit ist es aktuell auch sehr schlimm besonders heute. Bin vor kurzem umgezogen. Nur 1 Stadtteil weiter und habe in der neuen Wohnung Massive Störungen, besonders heute. Da bricht die Verbindung alle paar Minuten weg. Auch die Geschwindigkeit ist deutlich niedriger als in der alten Wohnung.
Anbei das Log von der Fritzbox 7580
Anhang anzeigen log.txt

Gruß Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sebastian,

oh, das sieht echt nicht so gut aus. Da leider in dem Log nicht zu erkennen, warum es zu den Abbrüchen kommt, habe ich eine Frage an dich: Kannst du die Abbrüche zeitlich eingrenzen? Oder anders gefragt: Kommt es immer in einem gewissen Zeitraum zu den Abbrüchen oder ist das unregelmäßig über den Tag verteilt?

Wenn du magst, dann kannst du mir auch gerne deine Kundendaten schicken und ich checke die Leitung. Folge hierzu bitte diesem Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Hallo Sebastian,

vielen Dank für das Log. Ich bleibe dabei, dass ich hier gerne mal genauer checke und auch die Kollegen des Diagnoseteams mit ins Boot holen werde.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Moin,

habe auch nach eröffnetem Ticket seit Tagen nichts gehört.
Wäre ja auch zu schön gewesen wenn der Support hier besser läuft, als übers Telefon...
 
Mirco1887 schrieb:
Moin,

habe auch nach eröffnetem Ticket seit Tagen nichts gehört.
Wäre ja auch zu schön gewesen wenn der Support hier besser läuft, als übers Telefon...

Hi! Kai ist aktuell leider nicht im Hause und konnte sich daher nicht melden. Ich werde mir den Sachverhalt morgen anschauen und dich anschließend kontaktieren.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
Ergänzung ()

Telekom hilft schrieb:
Hi! Kai ist aktuell leider nicht im Hause und konnte sich daher nicht melden. Ich werde mir den Sachverhalt morgen anschauen und dich anschließend kontaktieren.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

@Mirco1887: Ich finde unter dem Usernamen kein Kontaktformular. Kannst du mir per PN mitteilen, wie der Absender lautet?

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
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