Von Libreoffice Calc in Libreoffice Writer einfügen

moonwalker99

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.841
Ich habe in Libreoffice Writer eine Tabelle erstellt und möchte mehrere Zeilen von Libreoffice Calc dort einfügen, so dass jede Zeile in eine einzelne Tabellenzeile eingefügt wird. Gibt es einen Weg, wie man das bewerkstelligen kann? Ich habe schon mehrere ausprobiert, ohne Erfolg. Jede Zeile einzeln kopieren und einfügen wäre umständlich.
 
Ich verstehe jetzt gerade nicht wo das Problem liegen soll.

Du markierst einfach die zu übertragenden Zellen und sagst kopieren (oder ausschneiden). Dann gehst du in das Textdokument, sagst einfügen und mußt halt noch eventuell etwas formatieren. Das funktioniert sowohl mit einzelnen Zeilen oder Spalten, als auch mit zusammenhängenden Zellbereichen. Getestet habe ich das gerade mit 4x5 Zellen. Das sollte aber auch in größerem Umfang klappen.

Nachtrag:
Ich sehe gerade das Writer offenbar rumzickt wenn in eine bestehende Tabelle etwas reinkopiert werden soll. Am besten löschst du die Tabelle und kopierst die Zellen einfach so in das Dokument hinein. Die dazugehörige Tabelle erzeugt Writer dann von ganz allein.

Nachtrag 2:
Das Problem ist allem Anschein nach, das eine Tabelle die aus Writer heraus erzeugt wird keine "Calc-Tabelle" ist. Eine solche wird nur erzeugt wenn die Tabelle aus Calc heraus in Writer kopiert wird. Etwas blöd gelöst, aber wenn man es weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben