Suche Programmierer bei einem Script

Registriert
Juli 2017
Beiträge
6
guten Morgen Leute,

ich habe ein Problem mit einem Script und weiß nicht weiter.

Das Script ist ein Email-Newsletter System! Das Hochladen der Email klappt, aber die E-Mails kommen nicht an. Habe ein Test auf meine E-Mail Adresse geschickt.

Könnt Ihr mir helfen? Gerne via Skype: Michael 944
Entsprechende Belohnung bei Funktionierendem Script gibt es auch ..Je nach Einsatzdauer bin ich großzügig.
 
Hi,

wovon sprechen wir hier denn bitte? Welche Sprache? Welche Umgebung? Fehlermeldungen? Was heißt "Belohnung"? Willst du einen Profi engagieren?

Poste doch erstmal dein Skript hier und man kann schauen ob es offensichtliche Fehler gibt. Das ist keine Jobbörse hier!

VG,
Mad
 
Das Script soll EMAILS von einer Excel Datei versenden. Ich denke mal die Seite HTML : CSS und CC+.. So genau weiß ich es auch nicht.
Ich habe meine E-Mail Adresse genommen und das Script sagt: Erfolgreich gesendet , aber es kam nichts an. Das Script liegt auf einem Localhost. ??? Programmierer meinte, ich soll ein smtp Server benutzen, aber wozu dann der localhost?
 
Localhost wie dein PC? Auf Windows musst du erst einen smtp server konfigurieren um Mails versenden zu können, auf Linux geht das ganz einfach per sendmail (fast) ohne jegliche konfiguration, nur ein PTR-record muss für die Adresse des servers vorhanden sein, sonst geht eh nichts, da die Mails dann im Regelfall nicht angenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das so verstanden. Ich brauche einen Linux Server ( mein smtp Server ) und eigenen Localhost und das Script? Welchen Linux Server würdet ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen SMTP Server, das ist einfach ein Stück Software. Sowas gibt es für Windows genauso wie für Linux (und andere Betriebssysteme). Für Linux wurde sendmail ja bereits genannt. Für Windows dürfte https://smtp4dev.codeplex.com genau das sein, was du suchst.

Im Übrigen musst du dir im Klaren darüber sein, dass Emails, die du über einen eigenen heimischen SMTP-Server verschickst, gewiss in sehr vielen Fällen direkt im Spam-Ordner der Empfänger landen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^Und genau deshalb nutzt man vom eigenen Rechner sowas nicht, sondern nimmt einfach einen Mailanbieter dafür, z.B. gmail (hier musste man iirc aber irgend ne Einstellung ändern damit man über Programme smtp nutzen kann) oder gmx, dann brauchst du keinen eigenen Server mit PTR.

Edit: z.B. für PHP würde das so gehen https://websistent.com/using-sendmail-on-windows/
Also falls es PHP ist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
wofür ist denn dieser newsletter? newsletter von zuhause aus verschicken ist nicht wirklich das gelbe vom ei (siehe Plutos)
 
Hi,

wieso baut man sowas überhaupt selber? MailChimp und etliche andere Dienste sind für den kleinen Gebrauch in aller Regel kostenlos...

Von einem Server würde ich an deiner Stelle die Hände lassen, da fehlt dir scheinbar jegliches Fachwissen!

VG,
Mad
 
Bei ab 10.000 Newsletter kosten die Provider viel.

Deswegen habe ich mir das selber programmieren lassen.
@Madan1209

Also ist das Script total umsonst? Funktionieren tut das, hat er gesagt. Er hat es über Linuxs ausprobiert. :/
 
Das Script alleine ist – wenn es eben einen laufenden SMTP-Server erfordert, und der Entwickler wird das ja wohl wissen wenn er dir das so sagt – ohne SMTP-Server nutzlos, ja.

Andererseits könnte es wie gesagt auch durchaus sein, dass Sender-seitig alles funktioniert – du aber als Empfänger die Email nie zu Gesicht bekommst, weil dein Provider sie als Spam oder sonstwas einstuft (mit einem simplen Script und einer Liste von Adressen von jedem beliebigen Rechner aus massenhaft Emails zu verschicken ist schließlich der feuchte Traum jedes "professionellen" Spammers).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

du lässt dir einfach nur "ein Script" programmieren und erwartest, dass du die gleiche Funktionalität wie bei z.B. MailChimp für lau bekommst? Sorry, aber das ist schon ein bisschen Naiv.

Entweder gehst du das Ganze Thema professionell an, dann kostet es schlicht Geld.

Oder du bastelst dir da selber was, was am Ende vermutlich entweder nicht richtig funktioniert oder dich im schlimmsten Fall sogar in rechtliche Probleme bringt, da dir das Fachwissen fehlt.

Such es dir aus - aber wer 10.000 pro Monat verschicken will der sollte auch Budget dafür übrig haben das richtig und sauber zu machen. Eine Excel Tabelle mit einem kleinen Skript sind da der völlig falsche Ansatz.

VG,
Mad
 
Wieso gibt es eigentlich vom Entwickler keinen Support? Wenn er sowas entwickelt, wäre es ihm doch gewiss ein Leichtes, das auf dem Kunden-PC auch zum Laufen zu bringen. Oder war das so ein "der Bekannte vom Neffen eines Freundes hat einen Kumpel, der studiert Informatik und macht dir das mal schnell schwarz"-Job? ;)
 
Plutos schrieb:
Oder war das so ein "der Bekannte vom Neffen eines Freundes hat einen Kumpel, der studiert Informatik und macht dir das mal schnell schwarz"-Job? ;)
Wahrscheinlich muss einfach nur ein externer SMTP gesetzt werden.
 
wer über 10.000 newsletter verschickt, sollte aber auch ein paar € in die hand nehmen und investieren.
 
15€ kosten 40.000 Newsletter bei einem Newsletter. ! Könnte theoretisch jeden Monat 40.000 versenden, aber kp ob das wad bringt bei 6 Millionen Email-Adressen.
 
Und ein weiterer Spammer, den die Netzwelt nicht braucht. Ich würde sagen, wende Dich an den, der Dir das Script gebastelt hat. Mit dem, was Du hier schreibst, mit dem kann man nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
6 millionen email-adressen. ohje, ein spammer in den kinderschuhen.

kein support für sowas.
 
Zurück
Oben