Lautsprecher an Objective2 +ODAC ?

Pict

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.354
Hi Leute,
habe seit bald zwei Jahren einen Objective2 +ODAC für meine KH und bin immer noch sehr Glücklich über diesen Kauf. Da es gerade im Sommer mit den KH manchmal jedoch zu warm wird (gerade die BeyerDynamic DT 880 Pro) hatte ich mich gefragt ob ich eigentlich auch Lautsprecher an den Objective2 +ODAC anschließen kann. Daher meine Fragen an euch:
Kann ich auch Lautsprecher gleichzeitig an das Objective2 +ODAC anschließen, etwa über die RCA out auf der Rückseite ?
Wenn ich die gleichzeitig anschließen würde, wäre die Ton Ausgabe auch über beide gleichzeitig ?

Danke euch!
 
Kann ich auch Lautsprecher gleichzeitig an das Objective2 +ODAC anschließen, etwa über die RCA out auf der Rückseite ?

Wenn Du die Version mit rückwärtigen RCA Outs hast, dann kannst Du natürlich aktive Lautsprecher oder eine Endstufe daran anschließen. :) Nur an den Kopfhörerausgang würde ich sowas nicht unbedingt anschließen, da dort das Signal erheblich verstärkt ist.

Die Seite vom O2 sagt übrigens folgendes:

This Dedicated RCA DAC line-output option is located on the rear side of O2+ODAC, allowing you to connect ODAC to an external amplifier, pre-amp, or powered speakers. The front 3.5mm input jack mechanically overrides ODAC when a cable is inserted.

Dh sobald vorne Dein Kopfhörer angeschlossen ist, dürfte der hintere Ausgang stumm bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur genau umgekehrt - wenn vorne am Klinkeanschlussen was dran hängt, kommt bei den Lautsprechern nix mehr raus - wird der abgesteckt, kommt aus den Lautsprechern wieder Ton. So ist es zumindest bei meinem Head&Hifi Exemplar.
 
Perfekt! Dann suche ich mich mal nach was passenden zum Anschließen um.

Danke euch.
 
Würde JBL LSR305 empfehlen. Passen vom Klang her sehr gut zu den DT880, muss man sich nicht umgewöhnen :)
 
Benutze seit ein paar Wochen die Mackie CR4, kosteten 144€ Paarpreis bei Amazon. Die Höhen sind echt top, vorallem der Bass ist echt gut, obwohl kein Subwoofer dabei ist. Kann sie nur empfehlen und wenn sie dir nicht gefallen, kannst du sie ja innerhalb 30 Tagen zurückschicken :).
 
Zurück
Oben