News Linux: Mageia 6 mit Plasma 5, Gnome und Xfce veröffentlicht

Vielen Dank für die Info.
Lade mir gleich mal meine Lieblingsdistri runter.
Mandriva, jetzt Mageia, hat mir dank des starken Control Center den Einstieg in die Linux Welt ermöglicht!
 
Da muss ich auch Mal wieder einen Blick darauf werfen als alter Benutzer von mandriva
 
mandriva...lang ist es her

wir mal angetestet, aber nur die xfce Version
Besten Dank
 
Bietet diese Distribution irgendwelche Besonderheiten oder Alleinstellungsmerkmale?
 
Mandrake (7.x, so um 2002 rum?) war mein einfacher Einstieg in Linux, auch schon ewig her. Aber immer noch ein Auge drauf. Schön zu sehen, dass es die noch gibt. :daumen:
 
spacy51 schrieb:
Bietet diese Distribution irgendwelche Besonderheiten oder Alleinstellungsmerkmale?
Mandriva bietet eine gute KDE-Integration und ist auch für ARM verfügbar. Zudem ist es für Einsteiger geeignet.
 
Mandrake hab ich früher gern verwendet. Lief extrem gut und hatte alles dabei was ich damals gebraucht hatte. Vorher hatte ich SuSe wobei das ja etwas abgebaut hatte... der alte Yast war gut, konnte das notwendigste, den Rest machte man selbst ;-) Mit Yast2 und ihren weiteren Tools haben sie sich erst mal keinen gefallen getan...

Mittlerweile bin ich halt extrem tief in Windows verwurzelt. Ich teste aber gern trotzdem auch anderes. Momentan steht noch Fedora an, einfach um mal Wayland in Aktion zu sehen. Der erste Versuch per Live Image ging zwar daneben, aber ich werds die Tage mal per Installation versuchen.
 
Läuft sehr performant...
nur sfOS wird via usb nicht erkannt...
sonst prächtig (xfce)
 
hab mir Mageia 6 Cinnamon auf mein neues AM4 System geladen - läuft, wie die Wutz !:D
 
Zurück
Oben