Private Krankenversicherung: Wege zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In deinen Autoanzünder kreisen mag es vielleicht als die Quelle gelten, seriöser wie andere Quellen macht es sie trotzdem nicht.

Wo gehst du denn ins Detail? Oder der Artikel? (der das im übrigen auch nicht tut, da wird nur ganz frech behauptet, dass es günstiger sei. Ao viel auch zu der tollen Seriosität der Seite). Und ja sie ist falsch, außer man kann ohne die Verwendung der eigenen Finger nicht auf zehn zählen, was ich hier mal keinem unterstellem mag, dem Autor des Artikels doch klar unterstellen muss.
Zuerstmal wird die Anzahl nur geschätzt von den Leuten die das in Anspruch nehmen. Da sollte man sich doch mal die Frage stellen, wieso man hier schätzen muss? Es fließen doch Gelder, folglich sollte das doch alles bin in den letzten Cent nachvollziehbar sein wo wie viel Euro ausgegeben werden.
Dann wird noch fadenscheinig argumentiert, ja wenn man die Leute hier behandeln würde, wäre das ja teurer. Nur mit welcher rechtlichen Grundlage sollte man das tun? Weil sich ein paar grüne und linke gegen die Abschaffung dieses Abkommens wehren. (Unter der letzten schwarz gelben Regierung wurde diesbezüglich übrigens von der FDP ein Antrag gesperrt, ja ich weiß ganz ganz böse Rechte)
Wenn ich etwas widerlegen möchte dann lege ich eine astreine Rechnung vor die das tut, kann ich in dem "seriösen" Artikel aber keine finden.

Und meine Aussage ist im übrigen schon bewiesen, da hier Gelder abfließen. Aber ja ich weiß mit Fakten tust du dich ja immer schwer, weil die ja gegen deine eigene Meinung sind und sie regelrecht zerpflücken.
Aber du kannst mir hier unter dem Gerechtigkeitsaspekt gerne erklären, wieso man dort noch die Eltern mitversichern sollte und hier nicht? Möchtest du wohl mal wieder ein zwei Klassensystem einführen. Und der in deinem ach so seriösen Artikel erwähnte Familiennachzug würde ja teurer kommen, da kann man nur den Kopf schütteln. Seit wann ist denn die Türkei oder das ehemalige Jugoslawien ein Kriegsland und die Großeltern müssen flüchten? Nur weil dort ein anderer Familienbegriff herscht? Tja Pech hier ist das Familienverständnis halt anders und dem hat man sich auch anzupassen.
Wenn du das so toll findest, dann bezahle es doch, am besten auch für die anderen Beitragszahler, ich bin mir sicher die wären dir auch sehr dankbar! Wobei ich meine ernsthaften Zweifel hege, dass du da überhaupt etwas beisteuerst...
Aber das du hier ja gerne andere user als assozial beschimpfst und selbst ein äußerst schäbiges Weltbild verfolgst ist ja nichts neues. Da würde ich mich ehrlich gesagt schämen. Oben ist es nicht ok, wenn jemand wieder zurück möchte aber schonmal Beiträge gezahlt hat, aber andersrum ist es in Ordnung Leistungen zu verteilen an Leute die auch nie einen Penny eingezahlt haben...
 
Wäre mir neu, dass die Anspruch darauf haben. Nur weil man früher ein äußerst fragwürdiges Abkommen abgeschlossen hat und dies nicht für nötig hält es zu überprüfen? Aber du kannst uns gerne mal erklären, wo der Deutsche Bürger hier von dem Abkommen profitiert? Da bin ich ja echt mal gespannt. Ich nehme mal an die steigenden Beiträge sind es nicht.

Man schließt Abkommen ab, da man sich der Staat einen Vorteil davon verspricht. Zur Zeit als das Abkommen geschlossen wurde benötigte man nun mal Zuwanderung. Dazu hat man Anreize geschaffen in Form dieses Abkommens. Jetzt dieses Abkommen einseitig zu kippen ist quasi Betrug an den Menschen die auf Grund des Abkommens nach Deutschland eingewandert sind.

Die Zahnarztleistungen beispielsweise, da musst du als gesetzlicher doch recht viel selbst bezahlen. Jetzt pauschal einen Vergleich zu nennen, fält mir aber dahingehend schwer, dass die Leistungen alle abweichen. Bei meiner ist es beispielsweise so, dass ich höchstens 10% dazuzahlen muss und das war auch nur in einem spezielle Fall, da müsste ich jetzt aber nachschaun. (was allerdings verschmerzbar wäre).

Eine Zusatzversicherung für Zahnersatz kann man schon für 15 Euro im Monat haben. Das lockt mich jetzt nicht von der GKV zur PKV.

Oder nimm die Medikamente die du alle selbst bezahlen musst, obwohl man einen hohen Beitrag bezahlt.

Die einzigen Medikamente die ich selbst bezahlen muss, muss ich deshalb selber bezahlen, weil sie entweder medizinisch nicht notwendig sind oder weil ich die medizinischen Voraussetzungen zur Kostenübernahme nicht erfülle. Und sowas stellt der G-BA anhand von Studien fest welche Arzneimittel medizinisch notwendig sind.

Ich finde es gut, dass die GKV nicht jedes Mist der auf den Arzneimittelmarkt geworfen wird bezahlt.Sehr schlechtes Beispiel.

Und woher nimmst du die These mit der Überbehandlung her? Bist du selbst Arzt? Sorry aber da mach ich doch lieber ein zwei Untersuchungen mehr wie das ich dann ernsthaft krank werde...

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/privatpatient-aerzte-verdienen-mit-ueberfluessigen-untersuchungen-a-960640.html
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/privatpatienten-in-den-klauen-der-halbgoetter-1434374.html
https://www.aerzteblatt.de/archiv/130229/Duales-System-Die-Melkkuehe

Hier greif ich das auch gerne wieder auf und das entscheidest du was nötig ist und was zu viel? Ich hatte bei meinem Hausarzt nie das Gefühl, dass irgendwas unnötiges gemacht wird. Im Gegenteil ich bin eher froh darüber, wenn er sich dann auch mal noch fix das ein oder andere Organ mit anschaut (und da ich die Rechnung selbst bekomme, kann ich dir auch versichern, zumindest er führt da keinen großen weiteren Kostenpunkt auf).

Ja, natürlich fühlst du dich wohl. Du hast ja keine Ahnung ob diese oder jene Untersuchung notwendig ist, da du kein Medizin studiert hast. Ändert aber nix daran das die meisten Untersuchungen und verschriebenen Arzneimittel wohl unnötig sind.

Dem muss ich klar widersprechen, geh doch einfach mal zu einer PKV und lass dir den Leistungskatalog geben und vergleiche ihn mit der GKV und stelle fest, dass du dort wesentlich mehr für weniger Geld bekommst.

Du ich weiß das schon sehr genau, da ich Menschen täglich betreue die Ihre Rechnungen zunächst bei mir und danach bei der PKV einreichen.

Es ist mir egal ob Menschen in die PKV wechseln, da Ihnen das Geld diese Mehrleistung wert ist. Aber dann sollen sie auch dort bleiben und nicht zurück wechseln sobald ihnen die Beiträge zu hoch werden.
 
Bärenmarke schrieb:
Oben ist es nicht ok, wenn jemand wieder zurück möchte aber schonmal Beiträge gezahlt hat, aber andersrum ist es in Ordnung Leistungen zu verteilen an Leute die auch nie einen Penny eingezahlt haben...

Nur um zu zeigen wie völlig ahnunglos du bist und das du NICHTS gelesen hast: Diese Behandlung der Familie in der Türkei muss der Gastarbeiter sich hier "erkaufen". Er muss sich nicht nur hier versichern, nein, er muss es extra beantragen UND(!) bezahlen. Stand im Artikel, stand bei Mimikama, kann man im Netz nachlesen und dennoch behauptest du weiterhin, hier würden Gelder abfliesen ohne Einzahlung. oder du eminst mal wieder Flüchtlinge, Menschen in Not, denen du nichtmal eine Gesundheitsfürsorge zugestehen willst.

Und über mein einkommen mach dir mal keine Gedanken, soviel wie ich und meine Familie einzahlen in das System, da wirst du nie hinkommen. Und ich werde einen Teufel tun, meine Zeit zu verschwenden, deine willkürlich aufgestellte Aussage zu widerlegen, die du nicht belegen willst mit Fakten. Ich bin es nämlich leid, arroganten und unwilligen Menschen etwas zu erklären, was sie ohnehin besser wissen wollen und nicht anerkennen.
 
Hier wird nichts mehr zum eigentlichen Thema geschrieben und aus diesem Grund ist hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben