Kaufberatung ~850€~

DonPapito

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
8
Moin, moin!

Ich habe vor mir einen Gaming PC zu kaufen, daher habe ich mir mal diesen PC erstellt und wollte um Meinungen von Fachmännern bitten.
Als Graka werde ich meine alte HD 7870 benutzen, da ich warten möchte bis sich die Preise normalisieren. Dann soll eine GTX 1060, 1070 oder 1080 her. Eventuell könntet ihr mir sagen welche ihr empfehlen könnt. Preisspanne ist da egal, lediglich die Preis / Leistung soll stimmen.


Der Computer:
- Seagate BarraCuda Compute 2TB, 3.5", SATA 6Gb/s
- Crucial MX300 525GB, SATA
- AMD Ryzen 5 1600X, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler
- Corsair Vengeance LPX rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
- ASUS Prime B350-Plus
- EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced
- Fractal Design Define S, schallgedämmt
- be quiet! Pure Power 10 500W

Wunschliste auf Geizhals: https://geizhals.de/?cat=WL-822508 822€


Spiele die ich spielen will: Overwatch / CS:GO / Battlefield 1 / The Witcher 3 & Spiele die in Zukunft kommen werden
Auflösung:1920 x 1080
Settings: Hoch
FPS: Durchschnittlich mind. 100 FPS
Budget: Max. 850€


Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen & ich wünsche euch einen angenehmen Tag.


Viele Grüße

DonPapito
 
willst du übertakten? wenn ja kann der RAM bleiben, dann reicht aber der 1600 und man könnte/sollte nen dickeren kühler nehmen, wenn nicht den RAM durch 2400er dualrank ersetzen, z.b. Crucial Ballistix Sport LT.

wegen der graka fragst du dann am besten nochmal nach wenn es soweit ist. sollte aber schon in richtung 1070 oder besser gehen.

edit:
beim MB nen blick auf das besser ausgestattete MSI B350 Gaming Pro Carbon werfen, da gibts bis ende juli 20€ cashback drauf.
 
Ja ich möchte übertakten & deshalb wurde mir der 1600X empfohlen. Welchen Kühler kannst du empfehlen der auch aufs Mainboard passt?
 
@ TE:
z.b. Scythe Mugen 5 Rev.B oder Thermalright HR-02 Rev.B. eher ersteren, ist nicht ganz so sperrig.
aus dem 1600X holt man doch kaum noch was raus. absolut vllt etwas mehr als aus dem 1600. musst du wissen. beim RAM ggfs 3200er mit CL14 nehmen, die laufen besonders gut, sind aber leider sehr teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
1600X läuft stabil auf 3,9GHz - bei meinem Kumpel jedenfalls.
 
Passt denn das MSI B350 GAMING PRO CARBON in den Fractal Design Define S ?
 
Passt.

Gehäuse ist ATX tauglich und das Board ist ein ATX.
 
Alles klar das Board ist bestellt, um die 20€ Cashback zu erhalten. Den Rest bestelle ich nächsten Monat.

So sieht der PC nun aus: https://geizhals.de/?cat=WL-822508

Bezüglich des CPU Kühlers. Passt der https://geizhals.de/scythe-mugen-5-rev-b-scmg-5100-a1647533.html?hloc=at&hloc=de auf das Mainboard ohne extra Schrauben oder kompliziertem zusammenbau? Da ich mal was von gehört habe das manche Kühler extra Schrauben etc. brauchen.

#edit könntet ihr mir einen empfehlen den man auf Mindfactory bestellen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir dann werde ich den Macho nehmen aufgrund der positiven Bewertung
 
Zurück
Oben