News Radeon Vega Frontier Edition: Test der wassergekühlten Variante lässt Fragen offen

@Mustis
Das ist alles reine Spekulation. Hätte hätte Fahradkette. Wenn du nichts anderes sagen kannst als: Ich glaube dies das und jenes. Dann schreib doch einfach Nichts.
Weil du kannst mit NULL Fakten deine Behauptungen stützen. Denn damit müsstest du die Karte + Treiber schon in den Händen halten.

Also was willst du hier uns weißmachen? Das du nichts weißt. Und ich sage gar nichts darüber wie die Vega RX performen wird. Weil ich es nicht weißt. Aber ich spekuliere auch nicht rum über Seiten. Du hingegen sagst immer nur: Vega ist scheiße weil ich dies das und jenes Behaupte ohne Fakten. Aber alternative Fakten sind auch ok.
 
Und was weisst du bzw die gegner zu meiner meinung? Wo sind die beweise für diese meinung? Hälst du oder diese leute die karte in den händen? Fang mit deinen ratschlägen doch erstmal bei dir selber an bzw. Wende sie auf die gegenmeinung genauso an. Wenn du nix spekulatives lesen willst, lies den thread nicht. Es gibt hier nur spekulatius von beiden seiten. Einer seite mit diesem argument den mund verbieten wollen ist im höchsten maße heuchlerisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe keine Meinung, weder positiv noch negativ zur Vega Karte. Ich möchte mich schlicht informieren können. Aber ich möchte nicht Aussagen wie die Deine lesen, da diese auf reinen Vermutungen und Antipathien basieren und teilweise sogar andere Usergruppen angehen, nur weil diese eine andere Meinung haben.

Wie ich sagte, ich weiß nicht wie sie performen wird. Somit habe ich keine Meinung dazu. Du hingegen teilst Seitenweise allen mit, das sie "fail" ist und das es nicht anders sein kann, weil du das behauptest.

Außerdem, lese ich solche Threads nicht wegen den Spekulationen, sondern wegen Informationen und fachlichen Diskussionen. Wovon du Meilenweit entfernt bist. Heuchlerisch ist nämlich nur deine Art des Shitpostings.

Aber zeige ruhig weiter welch großes Wissen du besitzt (also nicht besitzt) bzgl. der Vega RX. Scheint dir ja ein besonders wichtiges Anliegen zu sein hier weiter zu behaupten wie "Scheiße" die Vega RX sein wird.
 
Dark_Knight: Warum gehst du dann in einen Thread, der ob seines Themas nur Spekulationen enthalten kann, weil die Karte eben noch nicht draußen ist, und beschwerst dich dann über Leute die spekulieren?

Wenn es weitere Fakten gäbe, würdest du sie in der News lesen und nicht in den Kommentaren.

Auch mustis spekuliert nur, bringt aber ebenso Gründe, warum er so spekuliert und die sind auch alle geeignet, um zu so einer Haltung zu kommen.
Genauso kann man auch Gründe anführen, warum es anders sein könnte und deshalb eine andere Haltung haben. Spekulation bleibt beides bis zum Release un mehr hat man von solchen Threads doch auch gar nicht zu erwarten.

Ob ein "Wundertreiber" kommt oder nicht weiß keiner, aber dass er nötig wäre, damit die RX Vega gut darsteht, ist jedem klar.
Jetzt kann man sich eben nur darüber unterhalten für wie wahrscheinlich man es hält, dass dieser Treiber existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich nicht in einen Thread zu einem Produkt gehen, das schon auf dem Markt ist und über das man sich unterhält? Warum sollte ich nicht mein Wissen erweitern über Informationen und Diskusionen derer die sich wirklich mit dem Thema beschäftigen und sich sachlich darüber austauschen?
Nur weil ein paar "Hater" sich wieder aufspielen um zu zeigen, das sie am lautesten Fail brüllen können? Leider ist in den letzten Jahren von immer mehr Usern vergessen worden, wozu so ein Forum eigentlich dient. Das man dann sich hier auch noch rechtfertigen muss, wenn man mal darauf hinweist, das diese Art des Postens einfach nur Mist ist, ist schon echt lustig. Warum sollte ich nicht solche Threads besuchen dürfen, aber jeder Shitposter? Gibt es hier ein Vorrecht auf Trolle in solchen Threads? Wenn ja, dann möge dies bitte in den Forenregeln verankert werden. Dann weiß man wenigstens Bescheid, das Trolling, Hating und Shitposting mehr wert haben als eine vernünftige und sachliche Diskusion.

Aber danke für die tollen Aussagen, das man als nicht Troll, nicht das Recht besitzt solche Threads zu besuchen.

Nochmal, das Unterforum hier heißt:
Grafikkarten: Fachgespräche; Nicht Spekulations- und Hateforum.
 
Fakt ist, das die variation von vega, die auf dem markt ist, eine leistung zeigt, die weder dem strombedarf noch dem preis entspricht wenn es um das gaming geht. Das ist derzeit unumstößlicher fakt. Mehr handfeste infos und fakten kann dir derzeit keiner hier geben. So, jetzt hast du dein Fachwissen. Alles darüber hinaus auf rx gemünzt is spekulatius, fanboy träumerei und gehate.

Im übrigen find ich es sehr erhellend, das du aussagen wie das die fe enttäuscht im gaming als hate aufnimmst ebenso die aussage, dass man die rx als Enttäuschung empfunden wird wenn da nicht noch deutlich leistung hinzu kommt und das allen ernstes als neutrale haltung deinerseits deutest. Den mehr habe ich nie gesagt. Ach ja und ich glaube an keinen treiber der das ausbügelt. Ja das is schon krasses gehate...
 
Dark_Knight schrieb:
Warum sollte ich nicht in einen Thread zu einem Produkt gehen, das schon auf dem Markt ist und über das man sich unterhält? Warum sollte ich nicht mein Wissen erweitern über Informationen und Diskusionen derer die sich wirklich mit dem Thema beschäftigen und sich sachlich darüber austauschen?
Dann solltest du in einen Vega FE Thread gehen und nicht in den Thread einer News, die mit der Bemerkung abschließt:
Weil keine neuen Treiber von AMD zum Testen der Grafikkarte bereitstanden, bleiben die wesentlichen Fragen damit unbeantwortet: Welche für Spiele relevanten Funktionen der Architektur sind bereits aktiv, welche verfehlen ihre Wirkung oder welche sind am Ende in der Tat defekt?

Natürlich wird hier über genau das spekuliert.
Und Spekulationen aufgrund von bestehenden Fakten ist auch nichts anderes als Diskussionen von Leuten die sich sachlich darüber austauschen, was diese Fakten denn nun für die Zukunft bedeuten könnten.

Mustis vertritt in der Rolle ganz klar den Skeptiker, der nicht an eine Besserung glaubt, weil es für ihn zu wenige Anhaltspunkte gibt. Solange hier keiner solche liefern kann, ist das auch gerechtfertigt und hat nichts mit haten oder trollen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat bisher weder die RX, noch ihren Treiber gesehen.

Ich glaube auch nicht an einen Wundertreiber, sondern nur das AMD den Gamingtreiber für RX Vega schlichtweg noch nicht soweit fertig hat das er für eine Veröffentlichung taugt. Klar ist die Gamingleistung der FE entäuschend. Schließlich würde diese, wenn sie final wäre, all den Spöttern Recht geben die behauptet haben dass Vega im Prinzip sowieso nur ein Fiji Remake darstellen würde.

Im Prinzip kann es mir, als frischgebackenem 1080 Ti Nutzer schnurzpiepegal sein wie Vega letzten Endes abschneidet, aber wenn ich mir die bisherige Situation aus möglichst neutralem Standpunkt ansehe, finde ich dass man schon reichlich pessimistisch an die Sache rangehen muss um ernsthaft zu glauben das die bisher gezeigte Vega Leistung bereits das Ende der Fahnenstange darstellt.

1. Die Vega FE hat einen Gaming-Mode, dieser erfüllt momentan noch keinen Zweck. Wozu dient er, wenn nicht als Platzhalter?

2. TBR, ein angekündigtes Feature, welches NVIDIA beim Sprung von Kepler zu Maxwell, und auch bei Pascal einsetzt und sowohl für mehr Leistung als auch für den geringeren Stromverbrauch mitverantwortlich ist, gibt es scheinbar nicht. Stattdessen läuft das altbekannte IMR. Warum?

3. Vega ist aus aktueller Sicht ein Rückschritt von Polaris und teilweise sogar von Fiji. Wollen wir ernsthaft davon ausgehen das Vega schlechter wird als die Vorgänger? Klar spekulieren wir nur über die Vega Leistung, aber wie kommt man auf die Idee darauf zu tippen das diese geringer ausfällt als bei Fiji? Schließlich ist es kein Geheimnis weshalb die Fury X ihre Rohleistung nicht abrufen konnte. Und trotzdem soll Vega noch "schlechter" werden?

4. Wohin mit Vega 11? Die kleine Vega Variante soll Polaris ablösen, aber wie soll das funktionieren? Wenn der Vega Vollausbau auf GTX 1080 Niveau herumlungert packt man doch keine ganze Architektur mehr zwischen ne abspeckte Vega 10 und ne übertaktete RX 580. AMD verkauft uns seit Jahren die Architekturen doppelt, und plötzlich basteln sie für eine ~30% Leistungslücke ein eigenes Design? Glaub ich nicht dran.

Mir fallen noch 1-2 solche Punkte ein, aber worauf ich hinaus will ist; Natürlich kann AMD versagt haben. Natürlich kann Vega eine herbe Entäuschung werden, sogar eine größere als die letzten paar Versuche. Die waren immerhin besser als ihr Ruf. Aber die Idee, dass Vega mehr auf dem Kasten hat als die FE offenbart ist dann doch schon sehr viel mehr als nur die Hoffnung auf einen "Wundertreiber".

Wetten würde ich darauf aber trotzdem nicht. Dafür hat AMD zu großes "Wundertüten"-Potential. :D
 
Mracpad schrieb:
4. Wohin mit Vega 11? Die kleine Vega Variante soll Polaris ablösen, aber wie soll das funktionieren? Wenn der Vega Vollausbau auf GTX 1080 Niveau herumlungert packt man doch keine ganze Architektur mehr zwischen ne abspeckte Vega 10 und ne übertaktete RX 580. AMD verkauft uns seit Jahren die Architekturen doppelt, und plötzlich basteln sie für eine ~30% Leistungslücke ein eigenes Design? Glaub ich nicht dran.

vega wird polaris nicht ablösen
polaris wird es sogar noch 2018 geben

die vega founder edition ist bei gleichem takt gleich schnell wie fiji
also gibts es bisher überhaupt keine anpassung
 
Die kleine Vega soll die Lücke zwischen RX 580 und groß Vega füllen. Ist ja auch logisch, dass Karten mit teurem HBM2 nicht die ganze Produktpalette füllen sollen. Es fehlt eben noch der Bereich zwischen Mittelklasse und High-End, das, was in der R9 Serie die 390 / 390X war und was bei Nvidia die 70er Serie ist.
 
Einzig Dark_Knight schafft es den Leuten in einem Thread namens "Radeon Vega Frontier Edition: Test der wassergekühlten Variante lässt Fragen offen" Spekulationen vorzuwerfen.

Und die News bezieht ja eindeutig Stellung zur Frage wie Vega für Spiele geeignet ist und damit ist das hier keine Vega FE-Nachricht sondern eigentlich eine zur RX Vega.

Hier geht es um die Frage/Spekulation wie sich die RX Vega in Spielen schlagen wird und was man zu dem Thema von der Vega FE ableiten kann, wenn hier also spekuliert wird, insbesondere wenn die Spekulationen mit Argumenten untermauert werden und nicht einfach nur "Höhö, Vega is kacke, Nvidia 4 teh win! sind ist das völlig legitim.

Ich wollte mir im Laufe des Jahres auch nen neuen PC samt Leistung oberhalb einer GTX 1080 zulegen.
Ich bin weder an FreeSync noch G-Sync gebunden und habe auch in der Vergangenheit immer wieder mal zu Nvidia oder ATI/AMD gegriffen, d.h. eine RX Vega wäre für mich sicherlich in der Auswahl.

Nur leider sieht es eben gerade so aus als könnte AMD höchstens mit Nvidia auf dem Niveau der GTX 1080 konkurrieren, was nach dem vielen Gelaber über die hohe Leistung, dem absehbar hohen Stromverbrauch und dem Release über ein Jahr nach der Konkurrenz einfach enttäuschend wäre.
 
Zurück
Oben