Telekom Datentarif inkl. Ipad - Verstehe Sinn nicht

CrustiCroc

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.889
Hallo zusammen,

meine Frau benötigt einen Datentarif beruflich. Dieser wird vom AG bezuschusst, und wir können Teile davon absetzen.

Sehr interessant ist da die Telekom aufgrund von "Stream ON". Youtube ist für sie als Dozent sehr wichtig,
und unbegrenztes Streaming ist da echt hilfreich und klasse.

Als Gerät habe ich ihr das neue Ipad Pro 10.5 ausgeguckt.

Nun habe ich auf der Telekom Website dieses Angebot gefunden :


https://www.telekom.de/unterwegs/apple/apple-105-ipad-pro-wifi/spacegrau-64gb

Gerät ( 64 GB reichen völlig ) mit 229 € Zuzahlung und Tarif in der Variante "L" mit 10 GB, und eben halt Stream-On fähig nach Freischaltung.
35,96 € / Monat

Verstehe nur den Sinn nicht, das ist das Gerät Wifi only, also ohne Cellular.
Nachfrage bei der Telekom bestätigt das.


Was hat das für einen Sinn ??? Die Datenkarte muss doch in ein Gerät rein.
Klar, kann ich ein Smartphone nehmen und dann Tethering betreiben, aber wo ist der Sinn des Gesamtpaketes?
So müsste sie ja ständig die Karte aus ihrem Iphone gegen diese tauschen. ( Anderer Anbieter ).
Oder aber ein drittes Gerät mit sich rumtragen.
 
Ich würde sagen: Bauernfängerei
"Hey, schau mal mein neues iPad PRO(!)"
 
Es gibt auch mobile Modem-Router mit eigenem Akku, die ein WLan Netz aufspannen und sich Geräte drauf verbinden können. LINK

Dann gibts noch Datensticks via USB oder in Kombi https://www.amazon.de/dp/B00634PLTW?ref=emc_b_5_t

Daher, der Tarif hat schon seine Berechtigung. Telekom bietet diese mobilen Modem-Router auch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl eine Frage des Preises, die Telekom bietet ja unter "anderes Gerät wählen" auch das gleich mit Cellular für 150€ mehr an (aber auch ein normales iPad WifI für 9,95€..
 
ist halt für Leute die die SIM mit Tarif benötigen und zusätzlich noch günstig ein Gerät abgreifen wollen ....... passt doch!
Steht ja nirgends das die SIM mit diesem Gerät genutzt werden muss.
 
Der Tarif ist nicht StreamOn fähig! Nur die Magenta Mobil Tarife haben Stream on!
 
ralf1848 schrieb:
Was hat das für einen Sinn ??? Die Datenkarte muss doch in ein Gerät rein.
Richtig, in EIN Gerät. Aber ja nicht zwingend in das, was die Telekom Dir "schenkt". Ist halt ein Goodie. Wo anders gibts Gutschriften oder Bargeld, manchmal ein Telefon und vielleicht irgendwann mal einen Flugschein zum Mond. Je nach Tarif und Marge :D.

Also eines sollte man in heutigen Zeiten nicht tun: nach dem SINN von solchen Paketen fragen. Das Maximum abgreifen und gut ist.
 
Zurück
Oben