Vater der Zombies: Kult-Regisseur George A. Romero ist tot

GraueZelle

Lt. Commander
Registriert
Juni 2003
Beiträge
1.416
Ohne ihn würde es die Zombies nicht geben. Mit seinem Regiedebüt "Die Nacht der lebenden Toten" schuf der US-Amerikaner George A. Romero einen Kultfilm, der bis heute unverwechselbar ist. Nun verstarb der Gruselmeister am Sonntag in Folge eines kurzen, aber schweren Krebsleidens.

Wie Romeros Manager, Chris Roe, der Deutschen Presse-Agentur mitteilte, starb der Regisseur und Drehbuchautor im Alter von 77 Jahren "friedlich" im Schlaf. Laut einer Mitteilung litt Romero an einer schweren Lungenkrebserkrankung.


Der Filmemacher galt als Vater der Zombie-Filme. Er drehte ein Dutzend Gruselstreifen, darunter "Crazies", "Zombie" und "Land of the Dead".

2009 stellte der Altmeister beim Filmfest in Venedig mit "Survival of the Dead" sein letztes Regiewerk vor. Er hinterlässt seine Frau Suzanne Desrocher und drei Kinder.

R.I.P
 
Zurück
Oben