Ein anderer Blickwinkel von Filmen und Spielen

Wardaddy

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
616
Ich möchte mal ein Thema ansprechen was große Auswirkung auf viele Filme und Spiele hat und zwar ist es unsere Sichtweise die ich manchmal als so völlig falsch empfinde.

Immer wenn ich z.b solche Bilder aus Filmen und Spielen sehe denke ich das wir vieles aus einen Falschen Blickwinkel sehen.

http://www.pcgameshardware.de/Star-...os/film-video-disney-science-fiction-1233284/

Ich meine damit,wir gehen ins Kino,sehen den Film und mit nur einen Kommentar entscheiden wir ob der Film gut oder schlecht ist ohne wirklich zu wissen welcher Aufwand dahinter steckte und wie viel Mühe so manche Leute sich dafür gegeben haben.Ich vergleiche das immer gerne mit meiner Sportlichenleistung anhand eines realen erlebnises.

Ich habe einmal 87Kg gewogen und habe dann mit Sport angefangen,damals konnte ich keine 10min auf dem Laufband bei 10Km/h durchhalten und jetzt laufe ich 10km in unter 43min was mcih immer unter die Top 100 bringt bei Wettkämpfen mit Teilnehemrzahlen zwischen 4000-5000.

HNun zu dem Realen Erlebnis,einmalc war meine Tante bei mir und ich sagte ich ganz Stolz das ich ein total guter Läufer geworden bin und hart dafür trainiert habe.Sie fragte mich welchen Platz machst du denn immer und ich sagte bei Wettkämpfen mit Teilnehemrn von 4000-5000 bin ich imemr unter den Top 100.Darauf Antwortete sie völliig Arrogant du bist schlecht wobei sie selber mit Sport absolut nichts am Hut hat.

Sie hat einfach mit einen Wort entschieden das ich total schlecht bin und sie selber hat niemals Sport gemacht,das selbe machen wir mit Filmen und Spielen ohne den Aufwand zu kennen der dahinter steckt.

Wenn ich so schlecht bin sol les meien Tante doch besser machen,aber das kann sie nicht und wenn wir sagen das ein Film oder Spiel schlecht ist,wir können es auch nicht besser machen.Darum denke ich solten wir manche dinge von einer anderen Seite betrachten.


Ab wann ist etwas gut und wann ist es schlecht.
 
Ja klar, habe mein Auto geschrottet, aber der Haufen Blech, der da übrig ist, ist natürlich ein ganz, ganz guter toller Haufen, denn die Mackers, die das mal zusammengehaut hatten, hatten sich ja unendlich viel Mühe gegeben und unendlich viel in die Produktion investier.
 
Ich glaube jeder Mensch nimmt die Dinge auf unterschiedliche weiße wahr.
Also was Gut oder Schlecht ist immer eine persönliche Sichtweise.
Es ist halt manchmal schwierig die andere Seite zu verstehen oder verstehen zu wollen, was in Konflikten ändern kann.
 
Hast du versucht deiner Tante zu erklären, dass du hart dafür arbeitest, dass du vor einigen Jahren nicht mal 10 Minuten laufen konntest und das es aus diesem Grund für dich wichtig ist?
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie du, zufällig auch beim Laufen. Ich hatte es geschafft 5km am Stück laufen zu können und war einfach nur unglaublich stolz auf mich, trotz einer Zeit von mehr als 45 Minuten. 10 Wochen zuvor konnte ich kaum 2 Minuten am Stück laufen. Als ich das stolz erzählte gab es fast niemanden der die Leistung anerkannte. Interessanterweise haben aber gerade andere Läufer meine Leistung gewürdigt, obwohl sie für ihre Maßstäbe lächerlich schwach war. Selbst Marathoner aus meinem Umfeld waren ehrlich beeindruckt. Eben genau die Menschen, die es besser können. Ich vermute, dass das daran liegt das diese Menschen wissen was es bedeutet 5km am Stück laufen zu können. Vielleicht erinnern sie sich auch noch an ihre ersten Läufe und wie schwer es am Anfang war. Worauf ich damit hinaus will: Ich glaube, dass ein Verständnis für eine Sache zu entwickeln, zu welcher man selbst nie einen Zugang hatte, einfach super schwer ist.
 
Zurück
Oben