Welcher CPU Kühler Ryzen 5 1600X

Base_Dussel schrieb:
du lehnst dich ja ganz schön weit aus dem Fenster...vielleicht ist dir entgangen, dass ryzen so ab 4 ghz dann auch mal schlagartig doppelt so viel verbraucht? So eine Funzel gehört auf keinen 6 Kerner.

Ein Kühler der 150w abführen kann reicht für eine TDP eines ryzen, selbst auf 4GHz, wenn er die dann packt. Ob der Kühler dabei ruhig bleibt oder die Drehzahl erhöht werden muss steht auf einem anderen Blatt. Wer übertakten möchte, muss so etwas einkalkulieren. Ein gut belüftetes Define S ist ebenfalls ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Base_Dussel schrieb:
du lehnst dich ja ganz schön weit aus dem Fenster...vielleicht ist dir entgangen, dass ryzen so ab 4 ghz dann auch mal schlagartig doppelt so viel verbraucht? So eine Funzel gehört auf keinen 6 Kerner.

verdoppeln? Jetzt spinnst du dir aber gewaltig etwas zusammen.

Btw: Bei mir wird sogar noch ein Ph2 mit 125Watt plus OC mit einem BNevis betrieben. Der kommt für so einen günstigen Kühler sehr gut zurecht. Man hört ihn bei längerer Volllast nur sehr wenig, aber er schafft es durchaus die weit über 125Watt gut wegzuschaufeln
 
"schafft gut wegzuschaufeln"...na ja, die cpu geht nicht kaputt, klar. Ich hab keine übertriebenen Ansprüche an einen Kühler, aber für nen 6-Kerner ist so ein Teil nichts mMn. der 1600x zieht nicht weniger als ein 5820k oder 5930k mit 4-4,1ghz


es gibt verdammt geile Kühler von Thermalright und Scythe...etwa den truespirit Power 140 mit 4x8mm heatpipes...der soll noch besser kühler als der Macho. Den ich würde definitiv mit 6x4ghz haben wollen, das wollen doch alle irgendwann. Man will soweit auf Intel aufschliessen, wie es nur geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben