Bluescreen beim Versuch sich bei Paypal einzuloggen

ByEddy

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
151
Hallo,

gestern war alles noch bestens. Als ich heute aber von der Arbeit Heim kam, habe ich Versuch mich bei Paypal Einzuloggen. Sobald ich auf den "Log In" Button geklickt habe bekam bzw bekomme ich einen Bluescreen.
Der BS tritt bei allen Benutzern dieses Rechners auf.
Ich habe mit MSI Live Update alle Updates auf Vordermann gebracht.
Ich habe ebenfalls einen anderen Browser versucht(Firefox).
Eine Systemwiederherstellung klappt nicht, da ich einen Fehler bekomme.
Ich habe keine neuen Programme installiert oder deinstalliert((letztes Prog. war das Corsair Utility für die Corsair Tastatur)
Windows Defender laufen lassen, obwohl ich auf keinen Seiten war, wo man sich einen Virus einfangen könnte.
Ich habe Prime95 und Cinebench ebenfalls laufen lassen ohne weitere Probleme. Obwohl ich zu Prime sagen muss, dass ich nicht weiß wie das Programm einen Fehler anzeigt :rolleyes:::d


Bluescreenviewer zeigt mir folgendes an:
==================================================
Dump File : 071717-6265-01.dmp
Crash Time : 17.07.2017 15:38:33
Bug Check String : IRQL_UNEXPECTED_VALUE
Bug Check Code : 0x000000c8
Parameter 1 : 00000000`00000000
Parameter 2 : 00000000`00000002
Parameter 3 : 00000000`00000000
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : ndis.sys
Caused By Address : ndis.sys+12a75
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+14e7c0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\071717-6265-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 14393
Dump File Size : 611.372
Dump File Time : 17.07.2017 15:39:06
==================================================

Durch das Googlen kam ich auf Netzwerktreiber, doch diese waren auf dem neusten Stand

MSI Gaming M7 (v.1.H0)
i7 6700k
DDR4
GTX560Ti

Nichts übertaktet

Wenn es noch Infos gibt die ich nachreichen kann, lasst es mich wissen.

Vielen Dank
Eddy
 
Zuletzt bearbeitet: (Corsair Prog wurde als letztes installiert)
Bei prime würde eines der grünen Symbole rot werden und ein Kern aussteigen (oder einfrieren).
 
Live Virenscanner besorgen (von nem anderen sauberen Rechner aus) und diesen auf Viren/Malware suchen lassen ... nen Virenscanner der auf dem vermutlich infizierten System läuft bringt nix!
 
Erster Gedanke: Trojaner der die Zugangsdaten abgreifen will
Zweiter Gedanke: Das kann doch nur ein Killer-Netzwerk sein -> ins schwarze getroffen. Die Dinger sind die Pest. Wirf mal die gesamte Software von Killer runter. Dann lad dir NUR den Treiber direkt von Killer runter, nicht von MSI
 
Okay, danke.
Alles Symbole bleiben grün.

Vergessen zu erwähnen, dass alle Seiten sonst funktionieren.

Log In bei Online Banking, Google Mail, Youtube, alle Seiten laufen..
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Erster Gedanke: Trojaner der die Zugangsdaten abgreifen will
Zweiter Gedanke: Das kann doch nur ein Killer-Netzwerk sein -> ins schwarze getroffen. Die Dinger sind die Pest. Wirf mal die gesamte Software von Killer runter. Dann lad dir NUR den Treiber direkt von Killer runter, nicht von MSI
Man o Man, wenn das hinhaut bin ich wirklich stinkig. Der Treiter hat mir schon mal Probleme gemacht.
Ich werde deinen Lösungsvorschlag befolgen, sobald ich wieder zu Hause bin.
Ergänzung ()

owned_you schrieb:
Live Virenscanner besorgen (von nem anderen sauberen Rechner aus) und diesen auf Viren/Malware suchen lassen ... nen Virenscanner der auf dem vermutlich infizierten System läuft bringt nix!
hättest du ein Vorschlag welchen ich mir morgen auf der Arbeit auf einem Stick ziehen könnte ?
Habe leider nur einen Rechner im Haushalt
 
Zuletzt bearbeitet:
ndis.sys ist ganz klar Netzwerktreiber, der Ansatz von rg88 dürfte da also durchaus zielführend sein.
 
Vielen Dank, habe das "Killer Driver Suite" deinstalliert und nur die Killer Driver installiert. Jetzt kann ich mich ganz normal auf PP einloggen.
Danke für die tolle Hilfe. Tolle Community.

Auf welche Mainboard Marke sollte ich nächstes mal zugreifen um Killer aus dem Weg zu gehen ? Und welchen Live Scanner kann das Forum empfehlen ?
Danke
 
Mach dir lieber eine Linux Live CD mit einem Virenscanner, statt irgendwelche komischen Online Scanner auf deine Files zugreifen zu lassen.
 
970byeddy schrieb:
Auf welche Mainboard Marke sollte ich nächstes mal zugreifen um Killer aus dem Weg zu gehen ?

MSI verbaut den Mist unglaublich gerne. Ich setze ja am liebsten von der Qualität her Gigabyte ein. Aber auch da aufpassen, was verbaut ist. Gibt zB AM4-Boards mit Intel und mit Killer Chip, also 2 Netzwerkschnittstellen. Die zweite lass ich dan brachliegen (Killer), außer ich brauch sie wirklich mal kurz für eine VM oder so.

Der Killer-Dreck ist seit Jahren an diversen Problemen schuld. Aber von ein paar Balkengrafiken lassen sich die Kiddies halt gerne beeindrucken.
 
Die Killer Netzwerkkarten sind weder Dreck noch schlechter als Intel Netzwerkkarten. Das Problem ist der ganze Software-Mist der mit diesen Netzwerkchips mitgeliefert wird. Hat man nur die Treiber installiert, bekommt man eine zuverlässige, performante Netzwerklösung. Die gleichen Probleme kann man sich mit jeder Netzwerkkarte und cfos einhandeln, wenn man nicht weiß was man tut.
 
Nur, dass man bei dem Killer-Gedöns nicht mal etwas falsches tun muss um Probleme zu bekommen. Das ist der kleine Unterschied.
 
Zurück
Oben