Photoshop Skills

WonderBoy

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
865
Guten Tag,

kurze Frage. Ein Kumpel von mir wollte gerne ein neuen Bodenbelag einbauen. Ich weiß nicht ob das hier richtig ist, aber ich versuche es einfach mal.
Kann jemand den original Boden durch den Boden auf dem Muster ersetzten?

Muss nicht perfekt sein, aber vll. so, dass man es sich etwas besser vorstellen kann...


Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
2.jpg
 

Anhänge

  • x49tgsyf.jpg
    x49tgsyf.jpg
    338,8 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Etwas detaillierter wäre allerdings hilfreich...
 
Sagen wir mal so, alles ist besser als der aktuelle Boden.

Das was du willst, wäre eine extrem aufwändige Arbeit, die sich hier sicher niemand mal eben zum Spaß macht!

Ein wenig Phantasie und schon kommst du ganz ohne Photoshop zum Ziel.
 
Ich habe es editiert, mehr als 1 Minute werde ich dafür nicht verschwenden. Das kostet viel Zeit, es an das Licht anzupassen. Wenn du willst, kannst du das Muster wie ich es gemacht habe einfach kopiert, einfügen, verkleinern. Am Schluss leicht drehen und an die Seiten legen. Und mit einem Schatten in die Tiefe verdunkeln.

​Das würde mich 10-15 Minuten kosten, da ich auch "um die Stühle herum" zeichnen müsste, bzw. diese aus einem Layer entfernen.
​Der Effekt, wie er jetzt ist, müsste ausreichen um es sich deutlich besser vorstellen zu können.
 
Photoshop Kevin am Werk. :D
 

Anhänge

  • x49tgsyfa.jpg
    x49tgsyfa.jpg
    435,4 KB · Aufrufe: 312
Highspeed Opi schrieb:

Zu geil, da hätte es auch ein Ausschnitt vom neuen Belag alleine besser getroffen. Ich hau mich weg :D

@ WonderBoy

Wenn du es dir einfach selbst zusammen basteln möchtest :

Leg den dein Beispiel vom neuen Boden parallel zur Fuge des alten Bodens, mach nochmal ein Bild davon.

Dann in Photoshop oder Gimp die Umgebung und Objekte (Stühle, Wand,Teppich und co.) mit dem Zauberstab markieren, kopieren und als neue Ebene speichern.

  • Ebene 1: Die Objekte sowie die Wände
  • Hintergrund: Das eigentliche Bild

Dann kopierst du deinen neuen Boden bildfüllend im Hintergrund. Zum Schluss kannst du noch von Hand im hinteren Teil des Bildes und da wo die Stühle stehen etwas Schatten hinzufügen.

Fertig.


edit:
Sehr zuvorkommend von dir Yuuri. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yuuri, Boom! Das sieht doch schonmal sehr geil aus! Bekommst du iwie noch das weiße Label weg? Hammer, Danke!!
 
@Yuuri, bekommst du die Labels noch weg? Deins gefällt mir gut, da ist der Boden etwas heller...
 
Von der Ausleuchtung wirds aber sowieso eher wie jurrasstoils Bild. Vielleicht doch ein bisschen heller.
 

Anhänge

  • x49tgsyfb.jpg
    x49tgsyfb.jpg
    438,3 KB · Aufrufe: 276
autsch, der parkett sieht aber so richtig scheisse aus mit diesen zündholz-riemen.. da wäre ein restaurieren (schleifen, neu versiegeln) des alten boden schöner....
 
Muss natürlich jeder selbst wissen, aber kann mich da chrigu nur anschließen. Der neue Boden sieht ja eher aus wie ne Minecraft-Textur oder als hätte jemand Spaghetti verschüttet. :o
 
Zurück
Oben