Einer von 2 Ramslots defekt? (2x8GB, Gigabyte H110M-S2HP)

S

sternix

Gast
Hi,


heute bekam ich neue Hardware geliefert (Grafikkarte, Netzteil, 8GB Ram) und nun habe ich ein Problem mit dem Ram.

Kurz zur Hardware:

Intel I7 6700
MSI GTX 1080
Gigabyte H110M-S2HP
bis jetzt 8GB 2133Mhz A-Data Ram.


Nachdem ich nun sämtliche Hardware verbaut habe (inkl. neuer 8GB von Crucial, ebenfalls 2133Mhz) springt der PC nicht mehr an. Bild bleibt schwarz, Tastatur und Mausbeleuchtung geht nicht an, HDD hört man schon hochfahren. Der PC läuft quasi für ca. 10 Sekunden einwandfrei inkl. aller Lüfter, nur das Bild und die Peripheriebeleuchtung fehlt.

Dann dachte ich gut, vielleicht ist der neue 8GB Crucial kaputt. Also habe ich ihn ausgebaut und meinen A-Data Ram in den anderen Ramslot getan, nun blieb auch hier der PC Bildschirm dunkel und der PC ging nach 10 Sekunden aus (und startet sich dann immer wieder neu.....). Nehme ich den A-Data nun raus und verbau den Crucial dort, wo vorher monatelang der A-Data lief geht der PC einwandfrei an.

Biosreset schon durchgeführt, mehrfach, keine Veränderung. Mit Pinsel und Staubsauger an den Ramslot, ebenfalls keine Veränderung.

Kurz und knapp:

2 Ramriegel drin - startet nach 10 Sekunden aus.(Lüfter gehen kurz aus bis knapp vor Stillstand und dann wieder an)
Egal welcher von beiden Ramriegeln im linken Slot - startet nach 10 Sekunden neu.
Egal welcher von beiden Ramriegeln im rechten Slot - geht einwandfrei.


Darf ich hier nun echt von einem Defekt des Ramslots ausgehen? Ich wüsste absolut nicht woran es sonst noch liegen könnte..


Mit freundlichen Grüßen





Sofern das in den Arbeitsspeicherthemenbereich fällt bitte ich um Entschuldigung. Da ich von einem Ramslotdefekt ausging habe ich es mal zum Mainboardforum hinzugefügt.
 
Klingt schon sehr danach. Ansonsten zur Sicherheit nochmal Memtest86 durchlaufen lassen.
 
guck dir auchmal die Kontakte der CPU an und die Pins im Sockel.
 
Zurück
Oben