Suche Laptop mit wenn möglich Win7 - muss sofort bestellt werden

bigfatih42

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
376
Hallo, da ich meinen geliebten Gaming PC verkauft habe aufgrund Zeitmangels steige ich auf ein Laptop um. Ich will es hauptsächlich nur zum surfen, downloads und Bilder auf festplatte verschieben benutzen also nichts großartiges. Werde es sowieso nicht oft benutzen. Was mir aber wichtig ist dass das neue
- Laptop mit Windows7 oder ohne Betriebssystem verkauft wird.
- Maximal 15 Zoll
- Nicht so schwer
- Soll nicht so schnell heiß werden
- Beleuchtete Tastatur
- SD Karten Slot
- mit SSD & HDD (Wenn nur SSD dann mindestens 512GB)
- Maximal 850€

Ich habe Windows 10 bei Freunden gesehen und benutzt war aber gar nicht so mein Ding... Deswegen würde ich gerne bei Win7 bleiben. Oder würdet ihr mir das abraten?
Oder Wäre so ein Ultrabook denn etwas für mich?
Der PC wird innerhalb 2 Tagen abgeholt deswegen will ich sofort das neue Laptop bestellen.
 
Installier Dir Classic Shell, aber extra Windows 7 noch zu verwenden macht keinen Sinn.
Neue Geräte werden auch gar nicht mehr mit Windows 7 verkauft.
 
Kaufe dir ein gebrauchtes refurbished Gerät oder ein gut erhaltenes Gerät in deiner Umgebung auf Ebay Kleinanzeigen, Habe selbst für 150€ einen Lenovo ThinKPad T420 in dickster Ausführung (1600x900, 500GB Platte, WebCam, Bluetooth, UMTS, 4GB Ram, I5 2430M, NVIDIA) von privat ergattert. Den gebe ich nicht mehr her. Ist jetzt eine SSD drin, die Platte steckt wo eigentlich das DVD Laufwerk ist (wer braucht noch ein Laufwerk) und Ram auf 8GB erhöht. Kosten noch mal um die 200€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Windows 7 willst, kauf ein gebrauchtes Thinkpad. Die haben aber in aller Regel keine beleuchtete Tastatur. Der Rest ist hingegen einfach und kostet dann ab ~300€ für einen T420 mit einer mSATA SSD plus einer HDD.

Die Geräte von lapstore.de kommen so gut wie alle mit Windows 7.
 
Kann es sein dass diese Think Pads keine Laufwerke haben?
 
Welches Modell sprichst du an? Das T420 hat eins. Aber wie geschrieben, da steckt jetzt die 500GB bei mir. Neue Modelle haben kaum noch ein DVD Laufwerk. Egal welche Fa, wenn es um Akku Laufzeit, Gewicht usw geht. Wenn man eins benötigt, dann extern oder Dock Station.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Modell 2429-4R2 hat
ThinkPad T Series laptops ThinkPad T530 2429 4R2 ThinkPad T530 (2429-4R2) i5-3360M(2.8Ghz), 16GB RAM, 320GB 5400rpm HD, 15.6in 1900x1080 LCD, Intel HD Graphics, DVD Recordable, Intel 802.11agn wireless, WWAN upgradable, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Camera, 9c Li-Ion, Win7 Pro 64

Aber wie du siehst schone in Windows 10 Upgrade hinter sich.
Da es ein gewerblicher Verkäufer ist, hast du ein Rückgaberecht: Fernabsatzgesetz.
 
HominiLupus schrieb:
Das Modell 2429-4R2 hat
ThinkPad T Series laptops ThinkPad T530 2429 4R2 ThinkPad T530 (2429-4R2) i5-3360M(2.8Ghz), 16GB RAM, 320GB 5400rpm HD, 15.6in 1900x1080 LCD, Intel HD Graphics, DVD Recordable, Intel 802.11agn wireless, WWAN upgradable, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Camera, 9c Li-Ion, Win7 Pro 64

Aber wie du siehst schone in Windows 10 Upgrade hinter sich.
Da es ein gewerblicher Verkäufer ist, hast du ein Rückgaberecht: Fernabsatzgesetz.

512GB SSD steht da weil du 320GB geschrieben hast?
 
T530 ist ein solides Modell ... Habe ich im Moment auch 😀
 
Die 320 GB HDD ist ab Werk drin, die ist wahrscheinlich mal irgendwann gegen die SSD ausgetauscht worden. Soweit ich weiß gab es das T530 nie direkt von Lenovo mit 512 GB SSD. Das ist aber nichts tragisches. Die 16 GB RAM brauchst du für deine Awendungen aber nicht, also da ließe sich sogar noch Geld sparen.
 
Zurück
Oben