Lesezeichen in Firefox wieder importieren

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.053
Hallo zusammen,

ich habe nun schon seit ca. 2 - 3 Wochen das Problem, sobald ich auf Facebook gehe, sich Firefox regelmäßig gerne aufhängt oder aber sehr langsam und träge arbeitet. Da ich aber leider nicht weiß, woher das Problem auf einmal kommt, würde ich gerne Firefox einmal komplett deinstallieren und frisch wieder installieren. Nun habe ich aber einige Lesezeichen, welche ich gerne sichern und nach der frischen Installation wieder importieren möchte. Ich habe meine Lesezeichen aber nicht ganz oben unter dem Punkt Lesezeichen gesspeichert, sondern direkt unter der http-Eingabemaske. Erscheinen die Lesezeichen dann auch wieder in diesem Bereich, oder muss ich diese dann von hand dorthin ziehen?

Vielen Dank voraus.

MfG Batista0102
 
Eine Neuinstallation kann schon was bringen, Voraussetzung ist allerdings, Firefox muss komplett entfernt werden.
Auch die Einträge in der Registry, dann im Ordner Programme alles entfernen uns selbstverständlich auch den Ordner unter Profile.
 
Nur eine Neuinstallation dürfte das Problem nicht beheben. Entweder mit einem neuen sauberen und unbelasteten) Profil testen oder den Fx bereinigen. Siehe dazu bzgl. neuem Profil https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen und Fx bereinigen unter https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen Um mit einem neuen sauberen und unbelasteten Profil zu testen vorab den Inhalt des Profils sichern, siehe https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-sichern-und-wiederherstellen Danach die Daten aus dem gesicherten Profil wiederherstellen, siehe https://support.mozilla.org/de/kb/wiederherstellen-wichtiger-daten-aus-altem-profil
 
Zunächst brauchst du für Passwörter das Addon "Password Exporter", damit du deine Passwörter exportieren kannst. Die Lesezeichen kannst du unter dem Reiter "Lesezeichen verwalten" - "Importieren und Sichern exportieren" und wählst dann "Lesezeichen nach HTML exportieren" sichern.
 
Hi,

oder den Sync (ohne Pasworter) aktivieren. Passworte in Keepass aufbewahren.
 
Passwörter habe ich im Firefox keine gespeichert. Dann werde ich das ganze mal mit einem neuen Profil versuchen. Vielen Dank für die ganzen Antworten.
 
Zurück
Oben