• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft 2 War Chest: Skinbundle für Geld zum Freischalten

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Blizzard verkauft drei Skinbundles für StarCraft 2, die Terraner, Protoss und Zerg neue Gewänder verpassen. Ungewöhnlich ist der Modus Operandi: Die Skins sind nicht mit dem Kauf eines „War Chest“ verfügbar, sie müssen stattdessen nach dem Erwerb freigeschaltet werden. Dazu steht nur ein begrenzter Zeitraum zur Verfügung.

Zur News: StarCraft 2 War Chest: Skinbundle für Geld zum Freischalten
 
man könnte auch sagen "blizzard versucht jeden cent aus jedem seiner kunden herauszupressen wie noch nie zuvor gesehen".

traurig, aber wahr :( früher hätte blizzard all die skins jedem in patches geschenkt. naja zeiten ändern sich halt, ich werde mich jedoch sicherlich niemals dazu hinreßen lassen son mist zu kaufen :D
 
Wir machen etwas teuer, schwer zu bekommen und nicht handelbar... Dann wird sich die Welt schon um Sachen reißen die die Welt nicht braucht?

CS:GO Skins kann man wenigstens wieder verkaufen...
 
Wie geil ist denn das bitte ?
Als ob der ganze DLC Kram nicht schon genug wäre.
Eine neue Ära des Abzockens oder wie darf ich das nun verstehen ?
Ich hoffe niemand kauft diesen Blödsinn.

Im Prinzip bezahl ich Geld für Skins, die ich erstmal freischalten muss bis zum Tag X, habe ich es bis dorthin nicht geschafft, darf ich mir irgendwann das Ganze nochmal kaufen und es erneut versuchen.
Nice Try Blizzard, ich hoffe damit fliegen die gewaltig auf die Schnauze, ich befürchte aber fast das Gegenteil...
 
Ich sags ja.. auf einer Stufe mit EA. Die Zeiten sind vorbei, wo Blizzard noch toll war.
 
Hab ich was falsch verstanden oder ihr den Artikel nicht gelesen? Blizzard bietet an das Skin Paket frühzeitig günstiger zu erwerben, wofür man aber eine Leistung, nämlich spielen, erbringen muss. Quasi eine Challenge. Für alle die nur die Skins haben wollen, bietet Blizzard später einfach einen Vollpreiskauf an. Wo das nun Abzocke sein soll verstehe ich nicht. Im Gegenteil finde ich es irgendwie interessant, dass ein Bundle nun an das gekoppelt ist, worum es doch eigentlich geht: Ein Spiel.

Nichtsdestrotz finde ich es schade das derartige Spielinhalte hinter einer Paywall liegen. Wäre es kostenlos erhältlich hätte ich sicherlich teilgenommen. So werde ich nun sicherlich nicht teilnehmen.
 
luda schrieb:
Ich sags ja.. auf einer Stufe mit EA. Die Zeiten sind vorbei, wo Blizzard noch toll war.

Dann erklär mir mal warum die auf einer Stufe stehen?

Klar hat Blizzard sich auch abstrakte Finanzierungsvarianten ausgedacht die es durchaus zu hinterfragen geht, aber was die Qualität der Spiele bei Veröffentlichung betrifft sind das doch wohl noch Welten die dazwischen liegen.

Mal abgesehen davon das EA vor Blizzard dabei war sowas zu machen und die Chests in BF nix anderes sind als die Lootchests in Overwatch/Heroes.
 
Tja, leider hat das Model schule gemacht...und es funktioniert. Aus betriebswirtschlaftlicher Sicht muss man Blizzard sogar vorwerfen nicht schon viel früher auf diese Zug aufgesprungen zu sein...

Aus Spielersicht empfinde ich es ebenfalls als "nicht nett". Naja, aber Blizzardgames sind bei mir seit Jahren nicht mehr auf meinem PC. Daher...

greetz
hroessler
 
MetalForLive schrieb:
Ich hoffe niemand kauft diesen Blödsinn.
Niemand lässt sich so gängeln wie die "Gamer". Dümmer geht es unter Konsumenten fast nicht.

Absolut pervers sich die Möglichkeit zu erkaufen Skins freizuspielen.
 
Ko3nich schrieb:
Niemand lässt sich so gängeln wie die "Gamer". Dümmer geht es unter Konsumenten fast nicht

Genau, weil in anderen Bereichen die Menschen natürlich klüger sind. Absolut.

Groovtama schrieb:
Ok, also ich bezahle für die temporäre Chance etwas zu erspielen? Gehts noch? xD

Genau das, und Blizzard macht es vorher klar. Wenn du das nicht willst wartest du und kaufst die Skins hinterher so das sie dann direkt freigeschaltet sind. Wo ist dein Problem?
 
Das ist meiner Meinung nach absolut der schlechte Einfluss von Activision aus der Fusion damals...
 
Klueze schrieb:
Genau das, und Blizzard macht es vorher klar. Wenn du das nicht willst wartest du und kaufst die Skins hinterher so das sie dann direkt freigeschaltet sind. Wo ist dein Problem?

Weil das verarsche am Kunden ist, du bezahlst etwas was du dir dann noch erarbeiten musst. Wenn Blizzard sowas vorher gemacht hat dann haben sie das so gemacht das man sich das temporär erspielen konnte und dann kaufen konnte. Nicht vorherige Bezahlung das man an etwas teilnehmen kann. Da liegt mein Problem. Blizzard ist ein toller Laden aber ein Blinder sieht dass das Verarsche ist.
 
Schwabe66 schrieb:
Dann erklär mir mal warum die auf einer Stufe stehen?

Klar hat Blizzard sich auch abstrakte Finanzierungsvarianten ausgedacht die es durchaus zu hinterfragen geht, aber was die Qualität der Spiele bei Veröffentlichung betrifft sind das doch wohl noch Welten die dazwischen liegen.

Mal abgesehen davon das EA vor Blizzard dabei war sowas zu machen und die Chests in BF nix anderes sind als die Lootchests in Overwatch/Heroes.

Die Qualität der Spiele ist doch gar nicht Thema in der News.

Allgemein geht es um die kaufbaren DLCs und deren Inhalt. WoW Shop, Kartenpacks in Hearthstone, kaufbare Lootboxen für EUR in Overwatch und Heroes of the Storm, die SC 2 Kampagne wurde auf mehrere Addons verteilt (hust), Call of Duty, Candy Crush.

Und nun das hier. Sowas kann man nicht schön reden, sorry.

Blizzard Urgesteine sind nicht mehr im Unternehmen, aus Gründen. Aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar, aber moralisch nicht.

Ja, "muss man nicht kaufen". Kaufen aber genug und das wird ausgenutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von Sinn und Unsinn der Aktion finde ich, dass die Skins ganz schön teuer sind.
 
scratch schrieb:
Mal abgesehen von Sinn und Unsinn der Aktion finde ich, dass die Skins ganz schön teuer sind.

Ach was, die ganze Trilogie kostet doch 27€ im Keyshop :lol:
 
scratch schrieb:
Mal abgesehen von Sinn und Unsinn der Aktion finde ich, dass die Skins ganz schön teuer sind.

Danke! Ich dachte schon, ich bin der Einzige dem es so geht. Ich weiß, man muss sie ja nicht kaufen, aber wenn DAS die vergünstigte Version zum Freispielen sein soll, was soll dann der Vollpreis für die paar Skins sein?!?

Dagegen ist der Totenbeschwörer DLC in D3 ja schon wieder ein Schnäppchen... ;)
 
ES SIND SKINS... absolut unnötige, nicht Spiel verändernde, kosmetische Objekte... keiner muss so etwas kaufen. Blizzard würde sowas nicht anbieten, wenn die Leute nicht solche Dinge möchten. Jeder schreit nach Skins für seinen Lieblings Champion.
 
Zurück
Oben