Macbook geht aus beim booten

A

Alexander89

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro 13 Retina (müsste von 2014 sein), Apple Care ist im Januar abgelaufen.
Vor kurzen hat sich das Display verfärbt, wodurch ich auf die Rückrufaktion gestoßen bin.

https://www.heise.de/mac-and-i/meld...mm-bei-MacBook-Bildschirmflecken-3635506.html

Apple hat das Display auch ohne Anstalten ausgetauscht, natürlich ohne zusätzliche Kosten.

Nun hab ich ein Problem mit dem Gerät seit der Reparatur. Das MacBook ist total langsam geworden und nach ein paar Tagen hat es angefangen sich aufzuhängen. Nun am Wochenende hat es sich mal wieder aufgehangen, so dass nicht mehr gibt (15-20min). Also habe ich das gerät über den Einschaltknopf neugestartet. Siehe da, das Betriebssystem war weg. Also das OS X neu eingespielt (BackUp erst mal weg gelassen).
Nach der Installation hab ich alles aktualisiert und ein paar Programme installiert, wobei das Gerät wieder ein paar mal eingefrorener ist (2-3min). Da ich an dem Tag keine Zeit mehr hatte um mich mit dem MacBook zu beschäftigen habe ich es heruntergefahren und als ich es gestern wieder einschalten wollte ging es beim booten einfach aus.
Nach mehreren Startversuchen immer das selbe, der Bootvorgang (Apfel) erscheint, Balken lädt bis ca 70-80% und das Gerät geht aus.

Ich komme mal zu meiner eigentlichen Frage:
Da das Gerät erst vor 2-3 Wochen in Reparatur war, habe ich die Vermutung das dort etwas schief gelaufen ist.
Hab ich den Anspruch auf eine Art "Nachkontrolle" (Gewährleistung) oder ist Apple da fein raus?

Sorry für die komplizierte Herangehensweise und danke schon mal
 
ich würde hier einfach Apple kontaktieren und denen das Problem genau beschreiben. es ist schon möglich, dass bei der Reparatur was schief ging und hier Abhilfe durch Apple geschaffen wird.
 
Heiß wird es aber nicht?!

Sieht nach Defekt der SSD aus, ja erstmal an Apple wenden.
 
Nein, heiß wird es nicht.

vor der Installation des Betriebssystems hat das Festplattendienstprogramm einen Fehler bei der SSD angezeigt, den ich direkt "reparieren" konnte.

Meine Überlegung ist, dass die SSD nicht richtig steckt oder eines der Flachkabel.
Habe zwar keine Garantie mehr aber werde vor Freitag jetzt erst mal nichts machen, hab mir jetzt einen Termin an der Genius bar gemacht.
 
Die SSD sitzt entweder ganz richtig oder überhaupt nicht. Es gibt da keine andere Möglichkeit.

Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als Apple zu kontaktieren. Ich tippe auch an ein Schaden am SSD. Leider ist es bei aktuellen Macs so, dass du diese selbst nicht tauschen kannst. Die Apple Stores haben die entsprechenden Werkzeuge und das Know-how.
 
An die SSD komme ich ran und kann diese ohne Probleme austauschen.
Ich Frage mich halt nur ob Apple das durch die Reparatur des Displays verschuldet hat und ob die es auf deren Kosten reparieren da ich ja an sich keine Garantie mehr habe
 
Zurück
Oben