suche android handy um 400 €

Katusch

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
861
Hallo,

ich weiss nich was ich mir für ein handy zulegen soll.
Ich suche eines mit gutem Akku, nicht zu hohem SAR Wert und entweder 64 gb Speicher oder zusätzlichem SD slot.
Hätte gerne ein herausnehmbares Akku aber ich glaub bei keinem der neueren Modelle geht das noch oder?

Hab zur Zeit das S7, aber seit Sonntag is der Akku im Eimer. Und zwar is der superschnell leer. Ich könnte noch probieren ein neues Rom zu flashen aber ich hab kaum Hoffnung, dass dies helfen könnte.
Benutze das Phone seit ca. einem Jahr un lade es täglich 2 Mal auf. Also vielleicht verständlich dass der Akku nun den Geist aufgibt. Hab mit clean master nicht verwendete apps deaktiviert, aber das hat nix genutzt.
 
Hi,

darf man fragen, wie du genau auf 400 Euro kommst? Sonst keinerlei Ansprüche? Displaygröße etc egal? Chinahandy kommt in Frage oder nicht?

VG,
Mad
 
Anstatt 400€ für ein neues Smartphone auszugeben, würde ich versuchen den Akku zu wechseln... Bei allen Smartphones mit "fest" verbautem Akku, die ich hatte war das 'ne Sache von maximal 30 Minuten und Dank Tutorials sehr einfach. So hättest du viel Geld gespart und trotzdem ein sehr gutes Handy.

Notfalls Mal an Samsung wenden, aber den Akku selbst zu wechseln ist kein hexenwerk
 
Ich würde auch versuchen den Akku zu tauschen oder tauschen zu lassen. Ein S7 jetzt schon auszutauschen macht nicht sehr viel Sinn. Man bekommt auch für 400€ kein Gerät das einem einen wirklichen Mehrwert bieten würde.
 
Das S7 ist ein top Smartphone. Da würde ich doch wirklich auch eher den Akku ersetzen, als mir für um die 400€ ein neues zu kaufen.

Ein Akku tausch in einer "offiziellen Werkstatt" wird dich gute 70€ kosten, dafür bekommst du aber auch einen originalen und musst dich nicht selbst um das öffnen und wieder zukleben kümmern. Solltest du den Akku selbst tauschen, findest du Anleitungen dazu im Netz.
 
Ah ich kenn da ja so einen Laden der Akku tauschen könnte.. gute Idee^^ Werd ich mal fragen gehen.
 
Ist das nicht ein Thema für die Gewährleistung?
 
Du meinst Garantie?
Weiss nich.. kann nich so lange warten bis das handy da wieder zurückgesandt wird. Lieber lass ich gleich n neues akku einbauen wenn das geht und gut is.
 
Ich weiß ja nicht wo du das Smartphone gekauft hast, aber theoretisch würde ich da schon über die Gewährleistung bzw. auch direkt über die Garantie ggü Samsung gehen. Nach einem Jahr kann der Akku noch nicht platt sein..oder hast du täglich wirklich 2 mal per Fastcharging aufgeladen? Weil Fastcharging hab ich bei meinem S7edge extra ausgemacht zum Wohle der Akkulebenszeit. Für 400€ findest aber nix Besseres als das S7.
 
Geh zu media markt und lass den akku tauschen und dann noch ein hard reset. Oder schick das handy per gewahrleistung zu w support oder samsung
 
Zurück
Oben