Notiz Google Home: Preis für Deutschland liegt bei 149 Euro

Ap2000 schrieb:
An manchen Kleingeistern sind Wikileaks, Snowden und Co. eben komplett vorbei gegangen.
Traurige Realität.

Du bist doch überhaupt nicht die Zielgruppe dafür. Außerdem kann man das Gedankenspiel auch umdrehen. Wenn die Geräte wirklich alle Informationen abhören würden, die dann für irgendwen da draußen interessant sind, wird irgendwann der Punkt kommen, dass man über 80% der Bevölkerung ja alles relevante weiß bezüglich Straftaten, Mordpläne, Ehebetrug etc. Interessant werden dann die 20%, die nicht solche Geräte besitzen. Und da holt man sich die Informationen dann auf dem klassischen Weg :)

Das so ein Szenario natürlich völlig absurd ist, sei mal dahingestellt. Jeder soll glauben, was er für richtig hält. Ich nehme den Komfort der modernen Zeit aber gerne mit. Wenn irgendwann die Empörungswelle wegen irgendwelcher geleakter Informationen bei Privatperson riesengroß ist, kannst du immer noch in die Welt hinausbrüllen, dass du es gewusst hast. Alle Leute, die solche Geräte dann besessen haben, wird es aber nicht interessieren.
 
Immer diese sinnlosen Diskussionen über "Datenschutz!"

Wenn ihr es richtig machen wollt, dann:
-schafft euer Handy ab
-verschickt keine Briefe/Pakete mehr (die Post verkauft eure Adressen!)
-macht ein Tarnnetz über euer Haus ("Google Earth ")
-zieht eine 5 Meter hohe Mauer um euer Haus (Streetview Car!)
-redet mit niemanden!
-....
(Ironie aus!) ;)

Ich vertraue meine persönlichen Daten lieber Amazon (" Alexa ") an... Die wissen eh alle meine Gewohnheiten... ;)
 
Zurück
Oben