Ersatzakku Macbook Pro mid 2010

Hanfyy

Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
2.257
Hallo Zusammen,

der Akku meines MacBook Pro 15" Mid 2010 hat sich verabschiedet (unter dem Trackpad aufgebläht und selbiges rausgedrückt...).

Mit Kabel funktioniert das Macbook noch 1A.

Bei Apple direkt kostet ein neuer Akku mit Einbau 140€.


Nun die Frage:

Gibt es empfehlenswerte Ersatzakkus? (Typ A1321)
Bei so ziemlich allen, die ich im Netz gefunden habe, gibt es von sehr schlechten bis sehr guten Bewertungen alles.

Teils wird auch berichtet, dass die Dinger nach kürzester Zeit nicht mehr erkannt werden oder bei hoher CPU-Last nicht genug power liefern.

Gibt es Empfehlungen/Erfahrungen? Oder bleibt mir nichts, als die 140€ direkt bei Apple zu löhnen?

Er muss nicht die gleiche Laufzeit bieten wie der Originale, aber eben auch nicht nur 1-2 Stunden (Manche bei Amazon werden mit bis zu 3h Laufzeit beworben)


Danke & Gruß
 
Ich habe vor einem Jahr bei Amazon einen Ersatzakku für ca Euro 35,- gekauft,
funktioniert ohne Probleme, hat vielleicht nicht die Super-Leistung wie das "Original",
aber so what !!!
 
Das mit ifixit ist eine gute Idee.
Aber den passenden Schraubendreher finde ich dort nicht. Wie heißt das gute Stück mit 3 Flächen denn?
 
Kein Wunder, im deutschen Store gibt es nur die Bits, da kann man lange suchen :freak:

Vielen Dank!
 
Gutes Gelingen :)
 
Falls mal jemand vor 'nem ähnlichen Problem steht:

Da es mir die 140€ für den Originalen Apple Akku (inkl. Einbau) bzw. 90€ Akku + 10€ Werkzeug + Versand bei iFixit nicht wert waren für mein altes MacBook, habe ich mich für eine Amazon Lösung entschieden:

Hasess 6500 mAh 10.95V Ultra Hochleistung Notebook Laptop Batterie Li-Polymer Akku A1321 für Apple MacBook Pro 15" für 53€ inkl. Premiumversand
Lt. Artikelbeschreibung 7000 mAh und 75.5 Wh samt 18 Monaten Garantie.

Mit dabei waren auch 4 Schraubendreher (1x Philips [Um den Boden zu öffnen], 1x Tri-Wing [Für die Schrauben am Akku], 2x Pentalobe [wird hierfür nicht gebraucht])


Der Akku passt perfekt, hatte ich echt nicht mit dieser Präzision erwartet.
Die Ladung betrug 50%.
Nach erstmaligem entladen und vollständigem aufladen erreichte er eine Kapazität von 7114 mAh.

Subjektiv hat das Laden deutlich länger gedauert, als mit dem originalem Akku. Hier kann ich mich aber auch täuschen, da ich diesen schon länger nicht mehr von 2% auf 100% lud. (Das war als Hinweis für die Erstverwendung des neuen Akkus vorgegeben)


Stand heute nach 2 Tagen intensiver Nutzung klare Empfehlung.
 
Zurück
Oben