Dual Monitor Lag bei Videoanwendung

mexx1907

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
39
Hallo zusammen. Ich habe ein seltsames Problem welches ich nicht selbst lösen kann.
Ich habe ein Dual Monitor Setup (1x DVI 144Hz, 1x HDMI 60Hz). Beide hängen an einer 1070. Der DVI 144Hz Monitor ist Primär, der HDMI 60Hz Sekundär.

Problem Nr. 1: Sobald ich ein 60 FPS Video oder Stream auf dem sekundären Monitor abspiele, droppe ich ca. 50% der Franes.
Problem Nr. 2: Wenn ich eine Videoanwendung auf dem sekundären Monitor laufen habe, droppen Spiele auf dem primären Monitor auf exakt 60FPS bzw Hz.

Ich muss also alle Videoanwendungen über den Primären Monitor laufen lassen. Nvidia Multi-Display Leistungsmodus ist an. Auf Einzelanzeigeleistungsmodus oder Kompatibilitätsmodus ändert sich nix.

Woran kann das liegen?
 
Und wenn man das Forum so durchsucht, bist Du bei weitem nicht der einzige.
Das Problem ist: Die anderen haben auch keine Lösung.

So wie sich das ließt, liegt es an Vsync und der unterschiedlichen Hz-Zahl Deiner Monitore.
Du kannst ja versuchen in Deiner Video-Abspiel-Sofware vsync abzuschalten.
 
HisN schrieb:
Und wenn man das Forum so durchsucht, bist Du bei weitem nicht der einzige.
Das Problem ist: Die anderen haben auch keine Lösung.

So wie sich das ließt, liegt es an Vsync und der unterschiedlichen Hz-Zahl Deiner Monitore.
Du kannst ja versuchen in Deiner Video-Abspiel-Sofware vsync abzuschalten.

Echt merkwürdig. Danke für die Antwort
 
Zurück
Oben