Netzteil Profis, Help!

Sudaro

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
89
Servus Leute,
Wie der Titel schon sagt habe ich mit meinem Frisch aus der RMA Abteilung von Thermaltake das gleiche Problem weshalb ich den vorgänger eingesendet habe. PC booted nicht.
Um Spezifischer zu werden dreht nur der Kühler des Netzteils auf fullpower und andere Lüfter machen nichts. Zudem kann ich auch den Pc nicht wieder ausschalten wenn ich den Power-Button gedrückt halte, ausserdem hauts mir immer die Sicherung bei einem Cold-Boot raus. Aber immer nur einmal.
Es handelt sich um ein http://www.thermaltake.com/Power_Supply/Toughpower_Series_/Toughpower_Grand/C_00002990/Toughpower_Grand_RGB_850W_Gold_Full_Modular/design.htm

Die restliche Hardware läuft mit meinem Ersatz Netzteil ohne Probleme, ist ein 560w Bronze bla bla billig dingens.
Habe mit dem Kollegen aus der RMA auch schon telefoniert der hat aber auch keine Ahnung.

Nun hoffe ich das vielleicht einer von den Netzteil Profis ne Ahnung hat.

Kleine Frage nebenbei, ist es schädlich für meine Grafikkarte wenn ich statt der 2x8 pins nur 1x8 und 1x6pins übergangsweise nnutzen würde? Hab zwar nen adapter aber nicht genug freie Anschlüsse am Netzteil.

MFG: Felix
 
Wenn die Grafikkarte 2*8pins hat brauchst du auf 2*8 Pins, die sind nicht zum Spaß da.

Vielleicht hast du ja dein Eigenes Netzteil aus der RMA wieder zurückbekommen, wenns mit einem anderen Netzteil läuft sollte man schon ein Netzteil-Problem.
 
Das Netzteil ist ein anderes. Hat eine andere Seriennummer.
 
Dann würde ich das Netzteil gegen ein anderes Modell eintauschen, vermutlich brauchst du eh keine 850 Watt und Beleuchtung bei einem Netzteil ist auch ziemlich sinnfrei.

Ansonsten bitte mal auflisten, was alles in dem Rechner verbaut ist. Sofern die CPU eine eingebaute Grafik hat könntest du auch mal mit dem Thermaltake-Netzteil und ohne Grafikkarte testen, vielleicht liegt ja da der Hund begraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte liste alle Einzeilteile des Rechners auf.
 
Wurden die modularen Kabel des Netzteils mit ausgetauscht - oder nur das Netzteil an sich.
 
mugam schrieb:
Dann würde ich das Netzteil gegen ein anderes Modell eintauschen, vermutlich brauchst du eh keine 850 Watt und Beleuchtung bei einem Netzteil ist auch ziemlich sinnfrei.

Ansonsten bitte mal auflisten, was alles in dem Rechner verbaut ist. Sofern die CPU eine eingebaute Grafik hat könntest du auch mal mit dem Thermaltake-Netzteil und ohne Grafikkarte testen, vielleicht liegt ja da der Hund begraben.

Ja da hast du recht, habe auch das RGB Netzteil aus der RMA Abteilung erhalten, hatte vorher keines.
Nein soviel brauch ich sicher nicht.

KnolleJupp schrieb:
Bitte liste alle Einzeilteile des Rechners auf.

Sind 2 momentan.
Das ich jetzt gerade nutze:
FX 8350
M5A78L-M/USB3
16Gb Corsair 1600mhz DDR 3
Zotac 1080 Extreme+
Thermalright CPU Lüfter
Netzteil halt das 560watt ersatzteil
Dieses Setup ist gerade auf meinem Rechner auf dem Mainboard Karton weil für mein anderes System das ich eigentlich nutzen will die DDr4 Rams noch nich gekommen sind.

Das andere System:
Ryzen 1600x
Macho revision B Kühler
MSI B350M Gaming Pro
Kingston DDR4 3200mhz 16gb
Gleiche Grafikkarte
Nutze insgesamt 2 SSDs und eine HDD.
Habe dieses System als ich die alten nicht ganz so kompatible rams nich hatte mit dem 850W Netzteil ausprobiert und hatte dasselbe Problem.

mugam schrieb:
Wurden die modularen Kabel des Netzteils mit ausgetauscht - oder nur das Netzteil an sich.

Ja war alles neu dabei.
 

Ähnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
1.065
A
Zurück
Oben