Computer startet nicht mehr.

Kiyoshi

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
5
Hi,

wie schon der titel verrät, startet mein system nicht mehr:

vorab mal gleich mein System:
CPU: alte: Intel Core i7-4770k, neue: i7-4790k
Graka: Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill HerculeZ X3
Mb: alte: Z87X-D3H, neue: Asrock Fatality H97 Killer
RAM: 4x4GB SKill Ares 1600mhz
NT: 600 Watt Fractal Design Newton R3 Modular 80+ Platinum, Neu: Thermaltake 750watt
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn K2 Tower Kühler
SSD: Samsung SSD 840 EVO 250GB + Samsung SSD 840 EVO 1TB
HDD: Western Digital Red SATA III
BS: Windows 10 Pro

Mein Problem:

vor etwa einer Woche ist mein PC mittel im Spiel (World of Warcraft) abgestürzt und meine beiden Bildschirme sind schwarz geworden, ich konnte mit meinen Freunden via Ts3 weiter Sprechen und sie auch hören. Anschließend musste ich den PC durch langes Drücken des Power-Knopft abwürgen, da er auf nichts mehr reagiert hat. Seitdem bootet er nicht mehr, beim Drücken des Power-Knopfs.
Ich habe alle Kabel zweimal gecheckt, neues Netzteil angebaut (Thermaltake 750w) ging trotzdem nicht, danach habe ich eine neues Motherboard verbaut (Asrock Fatalit H97 Killer) ging trotzdem nichts, als letztes habe ich eine neue CPU eingebaut (i7-4970k) und es ging wieder nichts. Alle rams einzeln am Computer getestet und ging wieder nichts.
Kann es sein, dass alle vier RAM Riegel gleichzeitig defekt wurden?

Danke und liebe Grüße
Kiyoshi
 
Zuletzt bearbeitet:
wirst jawohl nicht mit der iGPU zocken, was für ne Grafikkarte ist verbaut? Nimm die mal raus und stöpsel den Monitor ans Board damit er die iGPU nutzt. Funktioniert das dann? Wär der RAM abgeraucht wär die Kiste nicht mehr in der Lage gewesen, dass überhaupt noch irgendwas wie TS3 weiter läuft
 
Edit*
Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill HerculeZ X3
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nun raus mit dem Ding und gucken ob die Kiste mit der iGPU anspringt und läuft
 
Oh man.. war meine Grafikkarte... Hatte das System mit zwei verschiedenen Grafikkarten getestet und beides ging nicht. Obwohl die eine ganz Neu war. Vielen dank! :freak:
 
im Wurstcase hat die Grafikkarte den alten Slot gekillt, oder der Slot die Grafikkarte und dementsprechend hats mit deinen Versuchen auch den Slot des neuen Boards gekillt und eventuell sogar die neue Karte. Das ist aber nen Horrorszenario und eigentlich auszuschließen. Würd einfach davon ausgehen, dass es deine alte Grafikkarte abgeraucht ist und die zweite auch einfach ne Macke hat. Netzteil hast du quasi ja selber schon ausgeschlossen, ich mein das kann es auch sein, genau so wie das die zweite Grafikkarte eben defekt ist aber würd ich eher ausschließen
 
das ist mir jetzt schon dreimal mit der Graka passiert, liegt es an meinem Computer?
 
Zurück
Oben