Excel soll meine Dateien maximiert starten

bigking

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
315
Hallo zusammen,

ich hab mir ein Verzeichnis angelegt, wo drei meiner Excel Dateien drin sind. Da ich immer diese 3 Dateien brauche, hab ich den Pfad unter Einstellungen eingetragen.

Starte ich nun mein Excel, so starten die 3 Dateien automatisch, das klappt gut.

Aber leider sind die Dateien nicht maximiert geöffnet, sondern kaskaden förmig.

Kann man das ändern ?
 
@Hackzu, jo nutze ARbeitsmappen

@Qauckmoor, neue Instanz hilft mir nicht weiter



ähm, wollte grade ne Bildschirmkopie erstellen. Excel merkt sich wohl die Mappen, ob die maximiert offen waren. Weil grade startete der maximiert. Da war ich voreilig mit dem erstellen des Threats
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel kannst du ein Fenster einfach maximieren und dann Shift drücken, während du es beendest [X] und Windows merkt sich die Position des Fensters und stellt das beim nächsten Öffnen wieder her.

Alternativ kannst du auch einfach, um wirklich sicherzugehen bzw. um das individuell gestalten zu können:

Arbeitsmappe geöffnet, Alt + F11, dann in der Übersicht die aktuelle Arbeitsmappe auswählen, heißt vermutlich einfach DieseArbeitsmappe, dann Doppelklick auf den Eintrag und folgendes einfügen und speichern:

Private Sub Workbook_Open()
Application.WindowState = xlMaximized
ActiveWindow.WindowState = xlMaximized
End Sub

Dann beim nächsten Öffnen Makros zulassen und es sollte einwandfrei funktionieren. :)

Edit: Ah, scheint schon zu funktionieren, zu spät gesehen. :D
 
Zurück
Oben